Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Macht das eigentlich einen... 24 Jahre 1 Monat her #17405

• Verraeter
  • Verraeters Avatar Autor
Geschrieben von Verraeter am 02. Januar 2002 21:49:42:
Als Antwort auf: Re: Fahrzeugfarbe??? geschrieben von Pleff am 02. Januar 2002 14:43:39:
... Unterschied bei den Wertgutachten?

Pleff, Du hast doch ein Gutachten erstellen lassen, ist die Tatsache, dass das Auto in Originalfarbe lackiert ist, wertsteigernd bedacht worden?
Ich persoenlich wuerde nicht originale Farbe doch als wertmindernd einstufen, aber bei Geigen und so ist es ja auch eine andere Geschichte...
"Originaler Stern auf englischen Strassen"

Kai

Macht das eigentlich einen... 24 Jahre 1 Monat her #17406

• Verraeter
Geschrieben von Verraeter am 02. Januar 2002 21:49:42:
Als Antwort auf: Re: Fahrzeugfarbe??? geschrieben von Pleff am 02. Januar 2002 14:43:39:
... Unterschied bei den Wertgutachten?

Pleff, Du hast doch ein Gutachten erstellen lassen, ist die Tatsache, dass das Auto in Originalfarbe lackiert ist, wertsteigernd bedacht worden?
Ich persoenlich wuerde nicht originale Farbe doch als wertmindernd einstufen, aber bei Geigen und so ist es ja auch eine andere Geschichte...
"Originaler Stern auf englischen Strassen"

Kai

Re: Macht das eigentlich einen... 24 Jahre 1 Monat her #17407

• Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 02. Januar 2002 22:15:24:
Als Antwort auf: Macht das eigentlich einen... geschrieben von Verraeter am 02. Januar 2002 21:49:42:
Hallo Kai,

die Frage müßte ich mal weitergeben...

Für mich persönlich (und für Datankartenfetischisten sowieso) ist die Originalfarbe halt (in puncto Wiederverkauf) schon wichtig. Normalerweise ist gegen einen GUT umlackierten Wagen eigentlich überhaupt nichts zu sagen, solange er einem gefällt. Wollte ich ja schließlich auch die ganze Zeit mit meinem Coupe durchziehen. Nur es gibt halt keine Garantie, daß man bis in alle Tage dieses tolle Hobby haben kann, und wenn dann wirklich einmal der Tag kommen sollte, wo so ein Auto verkauft werden MUSS, kann man halt das Nachsehen haben. Deshalb warte ich auch noch auf mein 040er Coupe (original)...aber es eilt ja nicht €€€€€ :-)))
Zu dem Gutachten: So etwas checken die -glaub ich- gar nicht :-(((
Gruß

Pleff

Re: Macht das eigentlich einen... 24 Jahre 1 Monat her #17408

• Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 02. Januar 2002 22:15:24:
Als Antwort auf: Macht das eigentlich einen... geschrieben von Verraeter am 02. Januar 2002 21:49:42:
Hallo Kai,

die Frage müßte ich mal weitergeben...

Für mich persönlich (und für Datankartenfetischisten sowieso) ist die Originalfarbe halt (in puncto Wiederverkauf) schon wichtig. Normalerweise ist gegen einen GUT umlackierten Wagen eigentlich überhaupt nichts zu sagen, solange er einem gefällt. Wollte ich ja schließlich auch die ganze Zeit mit meinem Coupe durchziehen. Nur es gibt halt keine Garantie, daß man bis in alle Tage dieses tolle Hobby haben kann, und wenn dann wirklich einmal der Tag kommen sollte, wo so ein Auto verkauft werden MUSS, kann man halt das Nachsehen haben. Deshalb warte ich auch noch auf mein 040er Coupe (original)...aber es eilt ja nicht €€€€€ :-)))
Zu dem Gutachten: So etwas checken die -glaub ich- gar nicht :-(((
Gruß

Pleff

Was checken die denn dann? 24 Jahre 1 Monat her #17414

• Verraeter
Geschrieben von Verraeter am 03. Januar 2002 00:21:29:
Als Antwort auf: Re: Macht das eigentlich einen... geschrieben von Pleff am 02. Januar 2002 22:15:24:
Vielleicht sollte ich ja neben "Authentizitaetsgutachten" fuer Geigen und andere Instrumente auch Versicherungsgutachten fuer klassische MB Fahrzeuge anbieten...

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
  • Galerie