Geschrieben von Georg am 25. Dezember 2001 18:28:18:
Als Antwort auf: Re: Brauche DRINGEND einen Tip - Messingbuchsen/Achsschenkel geschrieben von Michael B. am 25. Dezember 2001 12:31:53:
Hi Michael!
Hab jetzt alle Buchsen erfolgreich erneuert. Aus Ermangelung eines Gewindebohrers in dieser (Über)größe hab ich die alten Buchsen an jeweils 2 Stellen vorsichtig durchgesägt, um ja nicht in den Achsschenkel zu sägen, und dann mittels eines zuvor geschliffenen alten Kupferstabes rausgeschlagen. Ging recht gut, wenn auch Deine Methode um einiges eleganter ist.

Die neuen Buchsen hab ich dann, genau wie von Dir vorgeschlagen, mit Hilfe der Konstruktion aus Gewindestange, U-Scheiben und Muttern, eingepreßt. Ging auch einwandfrei.
Jetzt muß ich sie dann "nur" noch mit der Reibahle auf das passende Maß aufreiben, und dann kann ich die Achse auch schon wieder zusammen mit den anderen Neuteilen einbauen.
Danach gehen die winterlichen Arbeiten weiter an den Vergasern, und den Heizklappen im Abgaskrümmer.
Nochmals Vielen Dank, Michael und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag,
Georg & 220 Sb, mit bald komplett überholter Vorderachse, Bremsanlage und Gemischaufbereitungsanlage

)