Geschrieben von Pleff am 13. Dezember 2001 00:19:06:
Hallo,
ich habe bei ebay ein Becker Europa ersteigert, das ich vorhin in das Coupe eingebaut habe. Laut Beschreibung war die Antennenbuche hin. Zum Glück hat sich aber gerade herausgestellt, daß es nur der Stecker von der alten Antenne war, der da noch aufgebröselt, aber fest in der Buchse saß

))
Es handelt sich um ein Radio, das unter dem "Sendersuchknopf" keinen zweiten "Einstellregler" hat. (oder wie das Ding auch immer heißen mag..) sondern nur unter dem linken Knopf... zur Einstellung der Höhen. Die beiden Knöpfe sind nicht "nur" zum Draufstecken, sondern müssen mit kleinen Schrauben festgezogen werden. Es hat auch nur einen Lautsprecherausgang, was bei dem einzelnen Frontlautsprecher ja auch Sinn macht...
Frage: Weiß jemand, um welches "Europa" es sich dabei handelt, und ob es nicht vielleicht sogar das "passende" für die Zeit um 1966 ist??
An dem Teil ist auf der Rückseite zusätzlich noch eine am Gehäuse angebrachte Lüsterklemme und eine mehrpolige "Rundbuchse". Wofür sind die??
Und zum Schluß noch die Frage, ob man an dem Ding auch die elektrische Hirschmann-Antenne anklemmen kann..... und wenn ja, wie...??
Jedenfalls habe ich schon mal Spaß in den Backen, daß von meinen 5 Becker Radios jetzt mal eines dabei ist, was funxt!

))
Gruß
Pleff