Geschrieben von Michael B. am 05. November 2001 16:12:19:
Als Antwort auf: Re: Kupplungsspiel geschrieben von Markus am 05. November 2001 11:10:06:
Hi,
Ausrücklager hört man normalerweise nur im ausgekuppelten Zustand,eingekuppelt nicht.
Da zum Überprüfen das Getriebe rausmuss,macht es natürlich Sinn die Kupplung direkt zu wechseln,da die Arbeitskosten allgemein höher liegen,als das Material.
Kurbelwellensimmering ist so eine Sache - dein Motor hat hinten nämlich keinen.
Hinten dichtet ein Gewebedichring zu dessen Wechsel die Kurbelwelle aus den Hauptlagern gelöst werden muss.Bißchen aufwendig, das Ganze.
Kosten für die Kupplungsgeschichte ( wenn keine Möpse passieren nach dem Motto:
Der Nehmerzylinder ist aber auch hops! ) wird grob knapp einen Tausender kosten ( all inclusive).
Mach aber hinne,das Geräusch, das du dort beschreibst gefällt mir nicht so recht. Ich tippe irgendwie instinktiv auf eine oder mehrere gebrochene Federn in dem Automaten, wenn der Scherz dir die Schwungscheibe ruiniert,ist das weniger komisch.
Grüße
Michael
( Mal wieder Überbringer schlechter Nachrichten)