Geschrieben von Georg am 04. Oktober 2001 21:54:26:
Als Antwort auf: Lenkrad- oder Mittelschaltung? geschrieben von Martia am 04. Oktober 2001 18:27:59:
Hallo Martia!
Und, schon ein Auto gefunden?
Zu den Schaltungen: Nun ja, eine Flosse mit Lenkrad-Automatic hast Du, am Beispiel meines 220ers, ja bei unserem kleinen Treffen schon gesehen, und die Lenkradschaltung konntest Du bei Werner's 190er bewundern.
Ich denke, daß die Lenkradautomatic schon eine feine Sache ist - zumindest besser als die "Mittel-Automatic" - da irgendwie uriger.
Aber!, das einzig wahre ist, meiner Meinung nach auch in unseren alten Autos, eine vernünftige manuelle Mittelschaltung. Da hast Du eine vernünftige Kupplung, und nicht diese leistungsfressende hydraulische Kupplung. Dazu noch eine schöne Mittelschaltung und fertig ist die Traumflosse.
Und da Du grade an ein solch schönes Exemplar rankommst, würd ich mal einfach sagen Zuschlagen! - sofern der rest in Ordnung ist.
Wo steht der Wagen denn, vielleicht könnten wir ihn mal ansehen?
Viele Grüße
Georg
220Sb, Lenkradautomatic - oh wie schön wär doch eine normale Mittelschaltung
200D, 4-Gang - auch wieder blöd, da der 200D eh keine leistung hat, aber besser als wie mit Automatic. Aber vielleicht gibts ja demnächst ein feines 5-Gang....
W110/111/112 Limousinen Forum