Geschrieben von karel am 25. September 2001 21:59:40:
Auf
www.mbz.org/articles/fuel_system/boom.html hatte ich diese ehrliche geschichte ueber das saubern eines kraftstoftanks von ein einen W108 gelesen. (sehr gute unterhaltung auch)
Da ich eigentlich ineterssiert bin an (meiner) sicherheit beim hobby-schrauben, wollte ich mal wissen ob es mehere leute gibt die mal (fast)etwas schlimmes erfahren haben.
Natuerlich arbeiten Ihr immer sicher, darum auch mal eine kleine aber ehrliche geschichte von mir:
Als ich die ventile meines 220se motor justierte, hatte ich den motor per hand gedreht wobei ich ein maulschlussel auf die hydro-pumpe vom power steering verwendete. Als das letzte ventil justiert war, war es zeit fuer eine probefahrt. Also: motorhaube zu, handbremse wieder gelockert, starten, wegfahren. Nach 20 meter hoerte ich ein klingeln auf die strasse. Da war mein grosser maulschlussel, und ein grosser mutter von die pumpe. Ja, Karel hatte den schlussel vergessen abzunehmen!! Es gab keine schaden, den sclussel war unten am auto rausgeflogen. Ich denke ich haette mit ein bisschen pech auch ploetzlich ohne servo gefahren ..folgen??
Mit straffen gurt grusst
Karel :->>