Geschrieben von sstaiger am 29. Februar 2004 05:00:32:
Als Antwort auf: He He... geschrieben von Alles auf Horst am 24. Februar 2004 09:28:43:
Hallo,
2 Wochen Urlaub zum Ausbau verstehe ich jetzt nicht - um die Schienen zu reinigen reicht es doch den Deckel rauszunehmen?
fragitz, nach dem was ich gesehen habe wird's aber wahrscheinlich nicht reichen alles sauber zu machen, sorry.
Motor + niedrige Untersetzung ergeben eine Riesenkraft, wenn Motor und Zug allein schon nicht mehr laufen würden wäre a) die Sicherung oder b) was anderes richtig kaputt. Bei mir waren Teile der Seele zerbröselt, ging dann aber.
Schlimm ist es, wenn das Führungsrohr nicht mehr fest ist. Sieh' beim Auf- und Zumachen mal an den hinteren Dachhimmel (über Rücksitzbank), ob sich da oben was bewegt - hab' ich auch schon gesehen, und das bedeutet dann Ärger.
Wenn Du's mit Putzen probieren willst:
Deckel rausnehmen, so ungefähr und aus dem Kopf (Bilder im anderen Thread der Woche):
- Dach 1/3 aufmachen
- Bespannung (Innendachhimmel Schiebedachdeckel) an Vorderkante nach unten abziehen, vier oder fünf Klemmen. Kräftig. Erst in der Mitte und dann vorsichtig nach außen
- Innenbespannung vorsichtig nach vorn oben ziehen und weg - hängt nur vorn
- Zug abnehmen, aus dem Weg fahren
- Außen an Deckel Schienen abschrauben und Dachdeckel nach vorn oben ziehen
Dann solltest Du vollständig an die Schienen kommen. Achtung, die vordersten Schrauben dienen der Höheneinstellung vom Deckel.
Vielleicht braucht's doch eine
FAQ
, oje...
Simon