Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ee2f96ae086d69b0
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: 111 Coupé

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: 111 Coupé

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
23 Jahre 8 Monate her #15245

Markus

s Avatar

Geschrieben von Markus am 15. August 2001 15:16:13:
Als Antwort auf: Re: km-Stand - Flosse für mich??? geschrieben von Pleff am 15. August 2001 10:16:21:
Danke für die Antworten.

Dass ist doch mal was. Dann habe ich ja wenigstens einen groben Anhaltspunkt. Wie liegt eigentlich so das Preisgefälle zwischen Coupe und Limousine oder liegen beide gleich?

23 Jahre 8 Monate her #15237

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 15. August 2001 13:50:09:
Als Antwort auf: Re: km-Stand - Flosse für mich??? geschrieben von Mario am 15. August 2001 10:25:59:
Hi Mario,

ich schätze, das letzte was man hier im Forum will, ist Leute ins Bockshorn zu jagen...aber wenn man ehrlich ist, kann man keine Preisliste für 111er Coupes bringen, da jeder Wagen für sich in sachen Zustand, Qualität und Historie im Prinzip ein Unikat ist, und nicht mehr á la Schwacke zu berechnen ist.

Ich habe auch schon mal ein Coupe für 10.000,- gesehen, das brauchbar war und welche für 25.000,- die sich bei Ansicht als Grotten enttarnten.

Geringer KM-Stand (bei zig Jahre Abmeldung) ist Glücksache, stellt aber auch keine Garantie für einen schüssigen Motor dar. Ein Wagen, der seit 35 Jahren fast ununterbrochen angemeldet war und unter 100K auf der Uhr haben soll, ist m.M. nach entweder eine glückliche Ausnahme oder eine Lüge.
auch Pearl-Export (weiß)-Grüße
Pleff

23 Jahre 8 Monate her #15231

Mario

s Avatar

Geschrieben von Mario am 15. August 2001 10:25:59:
Als Antwort auf: Re: km-Stand - Flosse für mich??? geschrieben von Markus am 15. August 2001 09:54:44:
Hallo Markus,
laß Dich nicht ins Bockshorn jagen.

Mein 280SE ist Bj.69 und hat originale 68000 km drauf. ist zwar karrosserietechnisch nicht mehr ganz fit und der Lack hat auch gelitten (12 Jahre Standzeit), doch er ist aus 1.Hand und der Vorbesitzer war ein Rentner.

Als Beweis für den KM-Stand habe ich das originale Wartungsheft.
Gruß,

Mario

Meine Homepage

23 Jahre 8 Monate her #15230

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 15. August 2001 10:16:21:
Als Antwort auf: Re: km-Stand - Flosse für mich??? geschrieben von Markus am 15. August 2001 09:54:44:
Hi Markus,

es ist einfach nicht möglich, pauschal einen Preis für einen ungesehenen 111er zu nennen. Außerdem spielt da die persönliche Einschätzung bei dem Begriff "guter Zustand, ohne Rost" etc. auch noch eine große Rolle. Dem einen ist es z.B. Schnuppe, ob das Coupe 108er Stoßstangen dran hat, oder umlackiert wurde, den anderen stört es schon, wenn der original Brief nicht mehr dabei ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich mir nochmal ein Coupe kaufen würde, daß ich "nur" besitzen, fahren und erhalten möchte, statt es zu restaurieren, würde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen (und Vorstellungen) wohl in die 40-50 tausend Mark Sparte kommen, um das zu erhalten, was ich möchte.

Schätze, daß du mit ca. 25 bis 30 Mille irgendwo richtig liegst, etwas Brauchbares für "Nichtschrauber" zu bekommen.
Gruß

Pleff

23 Jahre 8 Monate her #15229

Markus

s Avatar

Geschrieben von Markus am 15. August 2001 09:54:44:
Als Antwort auf: km-Stand geschrieben von Pleff am 14. August 2001 23:09:42:
Hallo Leute, immer locker bleiben!
Mit meinem 107er fahr ich in den letzten Jahren auch nur im Schnitt 3000km/Jahr!

Und was den 111er angeht, hier kann angeblich alles dokumentiert werden. Der Wagen war von Ende der Siebziger bis 98 in einer Sammlung und wurde nachweislich nur 15.000 km bewegt. Davor in einer Hand (privat). Ob das natürlich alles stimmt kann ich noch nicht geanu sagen. Also, denken kann ich schon ein wenig, Michael ;-))

Um es nach euren Antworten kurz zu sagen, ich bin genau so schlau wie vorher.
Habt ihr vielleicht einen Wagen für mich? Muss kein Coupe sein, gerne auch die lange Flosse.
Schönen Gruß
Markus

23 Jahre 8 Monate her #15226

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 14. August 2001 23:09:42:
Als Antwort auf: Re: 111 Coupé geschrieben von Michael.B am 14. August 2001 22:29:36:
Hi Michael,

die gleiche Frage stelle ich mir auch immer wieder und wenn ich ehrlich bin, kann ich dir von meinen beiden Coupes nicht einmal den km-Stand sagen, weil es wirklich das letzte war, worauf ich geachtet habe.

Beispiel: Mein "langer Elch" steht jetzt ca. 2 Monate bei mir und hat bereits knapp 6.000 km auf der Uhr. Wenn ich das mal hochrechne..... :-)))

Bei den späteren Kosten für ein Coupe sieht es auch so aus, wie du es beschreibst. Der 250er hatte eine grundsolide Substanz, so daß man ihn auch so hätte weiterfahren können. Kaum Schweißarbeit...aber durch Holz, Leder, Chrom, Lack etc. hatte man ratzfatz über 20.000 DM verbraten und ein wirkliches Ende ist noch nicht in Sicht. ok...Stoßstangen vorn und hinten kommen original von MB aber selbst, wenn man sie von den Kosten abzieht, bleibt immer noch genug...
Gruß

Pleff
PS: Ich kann dich per mail nicht mehr erreichen und auf deine Seite komme ich auch nicht mehr...watisnlos???

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
  • Galerie