Geschrieben von Harald am 14. August 2001 14:41:13:
Als Antwort auf: Re: Nockenwelle 109 geschrieben von Michael.B am 13. August 2001 20:20:46:
Ah besten Dank,
ist ja klar, Tickern heisst Nockenwelle kaputt. Die kostet mit Einbau... 3-4 Mille? Die komplette Maschine zu ueberholen kannst Du mal locker 20 legen ohne Einspritzpumpe, aber das schien in dem Fall ja nicht nötig. Klar, das Auto hatte ein Jungspund gefahren/geheizt, und jetzt wo Federung ueber Nacht Luftlos ist und tickern und Sägen und hardyscheibe und Kardanwellenmittellager hin ist, soll er fuer 17 (!) weg. Zuendung etc hat er nie was gemacht und ich habe auch das Grinsen im Gesicht des Verkaeufers bemerkt, als ich ihm das mit den ganzen Maengeln klipp und klar aufgezählt habe. Er wollte mir verkaufen, fuer 2 Mille ist alles repariert, ich sag ihm mach noch eine 1 davor (also fuer 12) kann man das Ding wieder aufbauen. Er wusste dass ich recht habe... Die Substanz des Autos war naemlich gut, Leder Klima SSD Bj 69. Ich war der einzige Interessent. Wir werden sehen was passiert, er hat meine Nummer....
Naja, den 63er (mit Tuev und H-Kennzeichen!) wuerde ich fuer .... 5 Mille wuerd ich geben. Dann haette Michael allerdings etwas Arbeit....

) Oder irre ich mich mit meiner Zahlungsbereitschaft und Rep-Kalkulation?
Gruesse, harald.