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Antwort: Re: Hohlraumversiegeln

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Themenhistorie von: Re: Hohlraumversiegeln

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23 Jahre 9 Monate her #14656

Pleff

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Geschrieben von Pleff am 05. Juli 2001 23:10:36:
Als Antwort auf: Hohlraumversiegeln geschrieben von Pleff am 02. Juli 2001 22:00:33:
Hi!

Tja dann kann's mal losgehen :-))

Im Übrigen habe ich heute mal in die Hohlräume (soweit möglich) gelangt und nach einem Griff mit den Fingern z.B. in die beiden Öffnungen der Mulden im Kofferraum links und rechts (die Karel mir heute zeigen konnte) waren die "Pfoten" anschließend voll Fett!!

Entweder wurde der Wagen vor noch nicht all zu langer Zeit konserviert, oder das Zeug war das Richtige und hält ewig lange ohne auszuhärten. Auf alle Fälle wird das wohl einer der Gründe gewesen sein, daß an der Karosserie kaum Schweißarbeiten notwendig waren :-)))
Gruß

Pleff



23 Jahre 9 Monate her #14640

Cebe

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Geschrieben von cebe am 03. Juli 2001 22:28:07:
Als Antwort auf: Re: Hohlraumversiegeln geschrieben von Klaus Rolfsmeyer am 03. Juli 2001 21:52:59:
ich kann zwar nicht auf 13 jahre erfahrung zurückblicken, muss dir aber in allen punkten recht geben.

gruss

cb



23 Jahre 9 Monate her #14639

Cebe

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Geschrieben von cebe am 03. Juli 2001 22:26:32:
Als Antwort auf: Wie lange braucht man für den Stunt? (o.T.) geschrieben von Pleff am 03. Juli 2001 18:41:23:
wenn alle vorarbeiten geleistet sind (Türverkleidungen, Stöpsel usw) oder das Auto zerlegt ist, ist man in einer Stunde davon ab.

Bis das Fett heiss ist, hat du alles andere aufgebaut, und schon geht´s los.
gruss

cb



23 Jahre 9 Monate her #14637

Klaus

Klauss Avatar

Geschrieben von Klaus Rolfsmeyer am 03. Juli 2001 21:52:59:
Als Antwort auf: Hohlraumversiegeln geschrieben von Pleff am 02. Juli 2001 22:00:33:
Habe ich gerade bei meinem 108er hinter mir, schwöre mit 13 Jahren Erfahrung auf Mike Sanders, dauert mit Hebebühne etwa 4 Stunden, Du brauchst einen alten Fön mit etwa 1m Rohr dran zur Heizung der Sonde, ich nehme dafür eine simple Wagner Airlesspistole (alles mit Druckluft kühlt das Fett zu schnell ab) aus dem Baumarkt und die dafür als Zubehör erhältliche Sonde. Die hat gegenüber allen Bastellösungen den Vorteil, daß das heiße, flüssige Fett tatsächlich halbkugelförmig zerstäubt wird. Das Fett wird auf etwa 100 Grad mit ollem Pott auf oller Heizplatte erhitzt und in die Pistole gefüllt. Die Sonde bis zum Anschlag in alles, was hohl und schutzbedürftig ist, stecken, abdrücken und dabei langsam hinausziehen. Eine Plane unter dem Auto kann nicht schaden, außerdem nicht die klassischen Stellen wie Radlauf , Stehwandkanten, Lampentöpfe (nicht von innen, macht auf Dauer due Reflektoren blind), Zierleistendübellöcher usw. vergessen. Mein /8 dankts mir seit 13 Jahren mit rostlochfreiem Blech. Überschüssiges Material wird einfach abgewischt, der Rest kriecht auch nach Jahren noch in jede Ritze und wird nie spröde.



23 Jahre 9 Monate her #14634

Pleff

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Geschrieben von Pleff am 03. Juli 2001 18:41:23:
Als Antwort auf: warum in die ferne schweifen....... geschrieben von CEBE am 03. Juli 2001 16:10:45:




23 Jahre 9 Monate her #14632

Cebe

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Geschrieben von CEBE am 03. Juli 2001 16:10:45:
Als Antwort auf: Hohlraumversiegeln geschrieben von Pleff am 02. Juli 2001 22:00:33:
Meine Druckbercherpistole kannst du leihen, meine Mobile Bühne auch, daneben brauchst du noch ne heitzplatte und nen Fön mit einem Rohr zum anheizen der Pistole, wenn du MS verwenden willst.

Eine soooo grosse Sauerei ist das nun wirklich nicht und wenns klemmt, helfe ich gerne.

Hab mittlerweile 10 oder 12 Fahrzeuge damit gemacht und ich schwöre auf das Zeug!

Alles was mit Farbe und Kleber zu tun hat muss vorher dran, auf Fett und Wachs (aus dem ein oder anderem sind die Hohlraumversieglungen) hält nix!



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