Geschrieben von Pleff am 09. Juni 2001 22:39:21:
Hallo!
Karel und ich waren heute in Bockhorn und für die jenigen, die morgen noch dort hin fahren wollen, sei gesagt: "Es lohnt sich"!
Nur muß man mittlerweile für den Stunt gutes Schuhwerk anhaben, denn die Veranstaltung scheint von Jahr zu Jahr immer größer zu werden und man läuft sich wirklich die hacken ab, bis man jeden Oldie, bzw. jeden Stand gesehen hat.
Auch scheint eine gewisse Dominanz im Bereich Mercedes zu herrschen (oder ich war einfach nur mit MB-Brille über das Gelände getapert

)
Schön war es auch, Andre und Kathrin mit ihrem roten 220er Coupe nun endlich kennenzulernen, auch wenn wir uns nur ganz kurz unterhalten konnten....
Mitgebracht habe ich mir den kompletten Ersatzteilkatalog für 250SE/C und 280SE/C, Stand Nov.69. Den gibts zwar jetzt auch auf CD, aber da sehe ich beim Umblättern immer nur zwei Seiten

))
Und da das Wetter auch mal zur Abwechslung mitgespielt hat, war es ein schöner Benz-Tag.
Eines ist mir bei den vielen 111er Coupes aufgefallen:
Die vorderen Stoßstangen-"Hörner" scheint es in zwei verschiedenen Ausführungen zu geben. Bei den meisten Coupes, die dort standen, konnte man bei direktem Blick (senkrecht von oben) die drei Befestigungsschrauben sehen/erkennen, sodaß man sie sozusagen per Knarre mit Verlängerung abschrauben könnte.
Bei anderen Coupes gingen die Hörner oben genau so weit, daß sie mit der unteren Kante abschlossen, also keine Schrauben zu sehen waren.
Was ist was???...oder waren das alles 108er Hörner??
Ich spreche ausschließlich von Hochkühlern!
Karel wird mir ein Bild von dem Horn mailen, das ich dann nachliefern werde, wenn meine Beschreibung zu irreführend ist

)
müde Grüße
Pleff