Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

ersatzteilliste 22 Jahre 3 Wochen her #40672

• Lars
  • Larss Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Lars am 20. Februar 2004 14:33:11:

hallo forum...ich suche die ersatzteilliste vom classic center für ein 280se 3,5 coupe.das classic center will dafür mal wieder unverschämte 25,00€.und da sind nicht mal skizzen der teile drin.nun will ich nicht die kohle ausgeben und dann merken,das ich die liste doch nicht so gut gebrauchen kann.hat die einer von euch,daß man mal reinschauen kann?vielleicht kopieren oder faxen,e-mail...keine ahnung...wäre eine große hilfe.habe damals von der MBIG eine liste bekommen.die war aber vom 220 se coupe und nicht vom 3,5er.das ist aber nur die clubliste oder sind das die teile,die man bei mercedes kaufen kann?die preise in dem ding lassen eher auf mercedes schließen und leider ist sie noch in DM.

danke,lars

Re: Preis 22 Jahre 3 Wochen her #40676

• Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 20. Februar 2004 16:01:12:
Als Antwort auf: ersatzteilliste geschrieben von Lars am 20. Februar 2004 14:33:11:

langsam finde ich dieses Anspruchsdenken gelinde unverschämt.

Übersetzung des Postings: " Gebt mir gefälligst für nothing Infos - bezahlen will ich nämlich nicht - bodenlose Unverschämtheit für eine Leistung Geld zu verlangen!"

( Hast du Komiker mal versucht Preise für irgendeinen Japsen von vor 10 Jährchen aufzutreiebnen - oder für einen Gollf III ???

Ne - klar - gibts ja auch nicht,weil es keine Teile mehr gibt.

Aber wenn die Firma so unverschämt ist für Infos wenigstens ein bißchen geld zu verlangen,oder so eine widerwärtiger Profi so tolldreist ist für sein Können und seine erfahrung Geld haben zu wollen - ne,da wird gemeckert.

Bis es keine Teile,Ersatzteilisten und Profis mehr gibt.

Dann kannste dir jedes Jahr nen neuen Golf kaufen...

Mann - sowas macht sauer...

Michael

Relax - bald ist Wochenende. Easy does it. (o.T.) 22 Jahre 3 Wochen her #40677

• CS_280
  • CS_280s Avatar
Geschrieben von CS_280 SE 3,5 Coupé am 20. Februar 2004 16:42:07:
Als Antwort auf: Re: Preis geschrieben von Michael B. am 20. Februar 2004 16:01:12:

Re: ersatzteilliste 22 Jahre 3 Wochen her #40680

• hohi
  • hohis Avatar
Geschrieben von hohi am 20. Februar 2004 18:26:15:
Als Antwort auf: ersatzteilliste geschrieben von Lars am 20. Februar 2004 14:33:11:

Den Original-Teilekatalog mit neuesten Europreisen gibt es bei

www.mercedesclubs.de

dort wird er auch gedruckt. Als Clubmitglied erhältst Du ihn umsonst.

Als CD bekommst Du es beim Classic Center "EPC Compatc" aber ohne Preise.

Gruß Günter

Re: ersatzteilliste 22 Jahre 3 Wochen her #40681

• hohi
  • hohis Avatar
Geschrieben von hohi am 20. Februar 2004 18:45:50:

nochmal, ich kann Dir den Kauf eines original teilekataloges und Werkstatthandbuchs (ca. 1000 Seiten) nur dringend empfehlen. Das schöne ist bei Mercedes, daß fast alle teile sofort (über Nacht)lieferbar sind. Wenn es bei mir eilig ist bringt es sogar der Lieferservice vom Mercedeshändler ins Haus.

Wenn ich ein teil benötige rufe ich beim Händler an, Beschreibe das Teil, verbleiche es mit meinem Buch oder CD, bestelle und erhalte es am nächsten Tag. Einen besseren Service kann ich mir nicht vorstellen, dafür sollte man aber auch bereit sein zu bezahlen. Versuch das mal 2035 mit einem Lexus. Viel Spass.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
  • Galerie