Geschrieben von Werner am 18. Februar 2001 20:41:03:
Als Antwort auf: Re: Besichtigungstermin w111 Coupe geschrieben von Pleff am 18. Februar 2001 16:46:15:
Hallo Pleff!
Von welchem 280er sprichst du, den du als Teilespender nimmst? Du meinst doch nicht DEN BLAUEN???
Werner
>Hi Thomas,
>auch, wenn du dir alle Mühe bei der Beschreibung des Coupes gegeben hast, ist es trotzdem noch sehr schwer, sich ein komplettes Bild von dem Zustand des Wagens zu machen. Ich hätte dir eh nicht viel technische Infos geben können, aber vielleicht schickst du mir die Bilder kurzfristig per eMail zu und ich stelle sie für einige Zeit ins Netzt, so daß alle anderen sie auch unter einer bestimmten URL, die ich dann hier im Forum nenne, sehen können und es dadurch etwas einfacher haben, dich zu beraten.
>In puncto Luftfederung hoffe ich, daß Michael B. mal wieder ins Forum schaut.
>Ansonsten geh' mal auf seine Seite (siehe Link unten)
>Thema Rostpickel "Heckscheibe/Dachansatz":
>Das ist bei meinem 280er u.a. der Grund, daß ich vorerst mit seiner Sanierung nicht weiter machen werde, sondern ihn z.T. als Spender von Teilen für den 250er nutzen werde.
>Als der 280er kam, hatte er (heute natürlich auch noch) auch diese Blasen unterm Lack an besagten Stellen. Da die Heckscheibe kaputt war und ausgetauscht werden mußte, sah man in ausgebautem Zustand leider nur zu gut, wie es unter/zwischen dem Dach aussah
((
>Auch in der VDH-Kaufberatung wird besonders auf diesen Bereich hingewiesen. Na ja, es heißt ja nicht, daß so etwas nicht zu retten ist, sondern der Aufwand halt recht groß sei.
>Ich habe mit dem 250er ein Coupe bekommen, daß einen wirklich ehrlichen 3- Zustand hat und muß aber trotz TÜV und H-Kennzeichen mit noch etlichen "Mille" rechnen um es ein bis ein 1/2 Noten zu verbessern. Nur mit dem für MICH riesigen Vorteil, nicht schweißen zu müssen. Da ich das nicht kann und mein "Kollege" überhaupt keine Zeit mehr hat, liegt z.B. mein /8 Coupe im Winterschlaf, möchte fast sagen...im Koma
(
>w111.nette Grüße
>Pleff