Geschrieben von Michael B. am 28. März 2004 11:40:50:
Als Antwort auf: Frage zur Ausstattung (bisschen mehr Text) geschrieben von Hendrik am 27. März 2004 18:34:47:
Zuerst mal wüsste ich gerne: Hast Du dich verschrieben,oder hast Du auf einem fünfstelligen Kilometerzähler wirklich Zweihundertundquetschtausend abgelesen?
Der Stand des Zählers ist bei dem Auto etwa so wichtig wie Big Brother.
Zu den Codes: 40/1 = Einzelsitze vorne( eigentlich verwunderlich,da es den 6,3 nur mit Mittelwählhebel gab und von daher 40/2 = Sitzbank garnicht lieferbar war...
57/3 = Kopfstützen vorne.
59/4 ist wärmedämmendes Glas,dass er NICHT serienmässig hatte!
Die Klimaanlage müsste bei BJ 60 auf der Datenkarte unter der Spalte " Wenig gewünscht" mit Code 306 eingetragen sein,ab Juli 1970 änderte sich der Code zu 58/0.
Ausserdem steht dieser Code ( wenn er das Werk mit Klinma verlassen hat!9 auf dem Zusatztypenschild auf dem Querträger vorne,da hier alle Codes stehen,die Änderungen am Rohbau erforderten. Steht da nix: Klima nachgerüstet..
Den rechten Spiegel findest Du wohl nicht,weil nachgerüstet ( Code wäre 50/2)
Wahrscheinlich ist er auf der Tür ( ? ) also nachgerüstet,war ab Werk auf Kotflügel.
Innenaustattung: 743.
Blaues Clubsesselvelours ( KEIN Einheitsvelour! wie später! ), d.h.
Seitenbacken geriffelt,Sitzfläche komplett glatt ohne Abnäher. Selten,weil äusserst teuer!
Zum Rest:
Schottwand,Fgstnr und Kopf neu?? ( Einer oder beide Köpfe?? )
Für mich klingt das nach dem typischen Brutaleinschlag am rechten Alleebaum....)
Ne durchgerostete Schottwand hab ich nämlich noch nicht gesehen....also warum???
Zierleiste hinten: deutet auf Teilreparatur im unteren Bereich des Kotflügels - halt mies gemacht: ab Werk passte das nämlich...
Der Aufwand das Auto nach zehn Jahren Standzeit wieder hinzukriegen ist immens: alle Gummiteile am Fahrwerk,Bremsanlage komplett,LUftfederung komplett ( Nein ,die ist nicht funktionsfähig,die Bälge sind tot bis lebensgefährlich und die Steuerventile spielen auch nicht mehr mit - glaubs mir einfach.
Vorderachse hat noch nie ein Neuteil gesehen ( der ist dafür nicht lange genug gefahren) jetzt sind aber Neuteile fällig,dieweil der Krempel hält beim 6,3 etwa 120000 bei guter Pflege.
Und den Spruch mit Zustand " § " bis " 3 - " vergessen wir mal schnell wieder nach deiner Beschreibung " Vier " ( Wenn nicht schlimmer..)
Such weiter: es gibt noch gute Autos.
Das Ding ist ( egal für welches Geld) ein Fass ohne Boden - oder ein Quell steten Ärgers)
Michael