Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Suche brauchbare Werkstatt in oder um Düsseldorf 20 Jahre 9 Monate her #41871

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 31. März 2004 21:20:34:

Hallo!
Kann mir irgendwer eine Werkstatt im Großraum Düsseldorf empfehlen?
Ich habe zwar nicht wirklich viel zu machen, aber die Kleinigkeiten dafür um so dringender:
Zündung, Vergaser und Ventile müssen dringend eingestellt und das Auto komplett abgeschmiert werden - und zwar nach Möglichkeit so, daß ich darauf warten kann!
Schließlich ist der weiße Riese derzeit mein Alltagswagen, da der smart ja jüngst den Löffel gereicht hat... :-(

Den Luxus, das Auto montags hinzubringen und donnerstags wieder abzuholen, kann ich mir deshalb leider zur Zeit nicht leisten.

Meine frühere Stammwerkstatt (zu meinen W123-Zeiten) erklärte mir, daß man sich einstelltechnisch lieber von diesem Motor fernhalten möchte (ist mir durchaus recht, daß sie von vornherein abwinken und nicht erst versuchen sich dort durchzubasteln), und die anderen Werkstätten die ich angespochen habe, stehen scheinbar gut in der Arbeit und haben zur Zeit keine Kapazität frei. (Zumindest nicht für Kunden, die dabei auf die Fertigstellung warten wollen...)
Hat irgend jemand einen Tip, wo ich im Großraum Düsseldorf mit meinem Anliegen Gehör finden könnte???

Bei Denker (Köln) und Scheuss (Zülpich) hatte ich schon angefragt, war aber so kurzfristig nichts zu wollen...

Kennt vielleicht jemand eine dieser Werkstätten?

1. Jörg Fuchs, Holzstr. 36, Düsseldorf

2. Dellmann, Emmastr. 8, Düsseldorf
Bevor ich da mal nachfrage, hätte ich doch gerne mal den einen oder anderen Kommentar dazu gehört.
Any comments?

Danke und schönen Gruß,

Robert
PS: NEIN, ich kann das NICHT selber machen - das Abschmieren wäre theoretisch kein Problem, aber praktisch ohne Hebebühne nicht zu machen.

Und von Zündung und Vergaser habe ich soviel Ahnung wie ein Schlachtschwein vom Überschallflug...

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Suche brauchbare Werkstatt in oder um Düsseldorf 20 Jahre 9 Monate her #41872

• Tomster
  • Tomsters Avatar
Geschrieben von Tomster am 31. März 2004 21:44:03:
Als Antwort auf: Suche brauchbare Werkstatt in oder um Düsseldorf geschrieben von Robert_D am 31. März 2004 21:20:34:

Hallo Robert,

versuch's doch mal hier. Wie der Name schon sagt sehr nette Jungs, die zwar nicht Mercedes spezialisiert sind, aber trotzdem wissen wo der Wagen abgeschmiert werden muss. Ventile & Zuendung sicherlich auch kein Problem.

Gruesse Tom

Die freundliche Werkstatt

Re: Suche brauchbare Werkstatt in oder um Düsseldorf 20 Jahre 9 Monate her #41873

• Bernd,
  • Bernd,s Avatar
Geschrieben von Bernd, Dortmund am 31. März 2004 21:50:50:
Als Antwort auf: Suche brauchbare Werkstatt in oder um Düsseldorf geschrieben von Robert_D am 31. März 2004 21:20:34:

Hallo Robert,
Von Düsseldorf nach Dortmund fährst Du 'ne dreiviertel Stunde. Und da gibts einen begnadeten Spezialisten für Flossen, 108er und /8 er. Frag halt mal, ob er einen Termin frei hat. Der Mann heißt Frank Held und ist montags bis donnerstags von 10 Uhr bis 19 Uhr in seiner Werkstatt erreichbar (0231 417848). Für gewöhnlich freut er sich über jeden Neukunden, der keinen dieser rollenden Bordcomputer fährt.

Ich bin jetzt seit 1990 dort Kunde und meine Flosse legt Dank gut gemachter Inspktionen jedes Jahr mindestens 20.000 Kilometer zurück ohne zu mucken.
Gruß Bernd

Re: Suche brauchbare Werkstatt in oder um Düsseldorf 20 Jahre 9 Monate her #41874

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
Geschrieben von Robert_D
am 31. März 2004 23:01:50:
Als Antwort auf: Re: Suche brauchbare Werkstatt in oder um Düsseldorf geschrieben von Tomster am 31. März 2004 21:44:03:

Hallo Tom,
das ist ja nun die Frage...
Langenfeld liegt zwar für mich schon relativ günstig, und ich kenne mich dort auch recht gut aus - aber von dieser Bude habe ich bislang noch nie etwas gehört.

Nach einer Spezialisierung auf Altbenze sieht die Seite jedenfalls nicht unbedingt aus.

Aber eine Werkstatt die morgen einen verbogenen Corsa wieder geradezieht nachdem sie gestern eine Inspektion bei einem Mondeo gemacht hat und heute mit einem Fiat Ducato beschäftigt war, möchte ich nicht unbedingt mit meinen zwei eimergroßen Zenith-Vergasern auf die Probe stellen...
Da haben schon Leute mit mehr Durchblick in Sachen Alteisen die Finger lieber davongelassen - und wer da nicht vorher zumindest mal innehält und nachdenkt, heißt entweder Lehmann oder ist möglicherweise von sich selber ein wenig ZUU überzeugt.
(Am liebsten würd ich ja zum Lehmann fahren, aber nur für die kleine Frühjahrsinspektion ist mir das einfach ein bißchen zu weit...)

Da wäre mir ein Laden wie der in der anderen Antwort genannte aus Dortmund schon lieber - aber das ist dann auch schon wieder ein wenig zu weit, um es mit meiner Arbeit und dem damit verbundenen Zeitfenster unter einen Hut zu bringen.

Oder kennst Du diesen Laden in Langenfeld gut, hast dort schon ein paar Erfahrungen mit einem nicht so ganz alltäglichen Auto gesammelt???

Danke aber trotzdem. :-)
Schönen Gruß,

Robert

Re: Suche brauchbare Werkstatt in oder um Düsseldorf 20 Jahre 9 Monate her #41875

• Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 31. März 2004 23:02:00:

Hi,

ich würde zu K.H.Dellmann fahren - kenne den Mann,der ist recht gut.

Michael

Re: Suche brauchbare Werkstatt in oder um Düsseldorf 20 Jahre 9 Monate her #41876

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
Geschrieben von Robert_D
am 31. März 2004 23:03:47:
Als Antwort auf: Re: Suche brauchbare Werkstatt in oder um Düsseldorf geschrieben von Michael B. am 31. März 2004 23:02:00:

Hallo Michael,
wo sitzt denn der?

Hast Du ne Adresse, Rufnummer für mich?
Das wär schon interessant...

Danke!

Robert

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden
  • Galerie