Geschrieben von Pleff
am 05. April 2004 11:59:55:
Als Antwort auf: Techno Classica geschrieben von Robert_D am 04. April 2004 20:57:46:
moin Robert,
ich hatte dich zum Schluss nochmal am Stand gesucht (und nicht gefunden). Buch-Cebe-ok
)
Über die Preise konnte ich mich eigentlich nur auf den ersten Märkten nach der Euro-Umstellung aufregen. Jetzt rege ich mich einfach nicht mehr darüber auf, sondern lasse mir mehr Zeit mit dem Kaufen. Es gibt immer noch etliche Händler und Private Verkäufer, die relativ "human" geblieben sind mit ihrer Kalkulation.
Auch die Autos auf der TC habe ich kaum gesehen, weil man sich nach ein paar Jahren in diesem Hobby viel mehr freut, alte und neue Gesichter zu sehen, oder auf gezielt angesteuerten Ständen einen Plausch zu halten. So war ich froh, Günter Lehmann nerven zu dürfen, mit dir, Dirk, Werner, Hartmut und etlichen anderen schwätzen zu können und beim Lederzentrum, Swizzöl, DC und ein paar anderen Ständen reinschauen zu können.
Gekauft habe ich dann schließlich noch 4 Schienen für die Kopfstützenbefestigungen in den Rücklehnen meines 111ers, etwas Swizz Öl und eine Abdeckung.
Was für mich die größte Unverschämtheit der TC war:
Ich wollte eine EPC Plus (Ende 2003 und XP/2000 fähig) bei DC am Stand kaufen. Die hatten aber diese Version nur für den 109er am Stand. Für alle anderen Modelle gab es lediglich die alte Version, die max. bis NT4 funxt. Selbst NT4 wird mittlerweise von MS nicht mehr supportet.
Man müsste zuerst die alten Versionen verkaufen, bekamen wir als Antwort!!! Statt die Dinger durch den Schrödder zu jagen und die aktuellen Versionen vor Ort zu haben.
Auch wenn man heute bei DC eine EPC bestellt, MUSS man unbedingt die EPC-PLUS bestellen, weil man sonst Gefahr läuft, auch hier die alte Version zu bekommen.
Die nächste Unverschämzheit:
Beinahe JEDES!!! Programm gibt es in Vollversionen und Updates. Bei der EPC hat sich ja inhaltlich kaum etwas geändert. Trotzdem müsste ich als "Besitzer" einer original 111er EPC nochmals komplett in die Tasche greifen um die (auf z.Zt. Standardrechnern) EPC "upzudaten".
Man bezahlt also doppelt, um sich dan abends hinsetzen zu können, und durch die Eigenrecherche dem freundlichen Helfer der nächsten DC-Bude jede Menge Arbeit abzunehmen. (Gleichzeitig die Verantwortung ei falsch angegebener Teilenummer!)
Grüße
Pleff