Geschrieben von Robert_D
am 20. April 2004 19:17:03:
Als Antwort auf: Re: Meines Wissens: nein! geschrieben von Coup am 20. April 2004 18:57:53:
Hallo!
>>Und wenn die NL nicht weiß, was für ein Schloss dazu gehört, geben die mir dann irgendein Schloss?
Die Frage verstehe ich jetzt nicht - hast du Angst ein Schloß für den falschen Wagentyp zu bekommen (z.B. W211 statt W108), für die falsche Einbaulage (z.B. Zündschloß statt Heckdeckel) oder mit einer falschen Schließung?
Ersteres sollte sich bei der Bestellung eindeutig klären lassen.
Zweiteres dito.
Bei der dritten Möglichkeit waren wir uns ja nun einmal nicht einig, ob die Schließungsnummer auf dem Schloß eingeprägt ist oder nicht.
Ist sie es, sollte es eigentlich möglich sein ein neues Schloß mit der richtigen Schließung zu bekommen - will sagen: so daß der alte Schlüssel auch ins neue Schloß paßt.
Steht die Nummer nicht drauf, mußt du wohl die Schließungskennung aus der Datenkarte in Erfahrung bringen, woanders findest du diese nämlich nicht.
Und hast du das dann getan, kann es natürlich immer noch sein daß irgendwann in grauer Vorzeit ein früherer Besitzer deines Autos das Schloß gegen ein anderes ausgewechselt hat.
Davor kann dich dann aber keiner schützen...
Schönen Gruß,
Robert