Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

nein, hat es nicht....Beides verwenden... 21 Jahre 9 Monate her #43715

• Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode
am 18. Mai 2004 19:01:04:
Als Antwort auf: Nachfrage geschrieben von fokko am 16. Mai 2004 18:00:25:

es ist eher eine richtige Schicht, wie ein UBS, deshalb kombiniere ich immer Beides, je nach Untergrund halt:

Sind Rostansätze da oder ist USB - Bitumen - vorhanden, spritze oder streiche ich zuerst FF auf die Fläche, damit das in die feinsten Ritzen und Falze eindringt und dort versiegelt, das PERMA streiche ich dann drüber , damit sich im Langzeitbetrieb nichts auswäscht und die Sache luftdicht verschlossen ist.

So sind halt auch alle Oberflächenbeschädigungen, in die sich bekanntlich Dreck, Salz etc. setzt, so versiegelt, dass da nichts mehr anbrennen kann.

Außerdem ist PERMA - s. datenblatt - auch als UBS geeignet, also auch ein Steinschlagschutz, was die FF-Produkte so nicht können, da sie nicht "abbinden", also keine "geschlossene Oberfläche" wie eine Haut ausbilden.

Jedes der beiden Mittel hat seine eigenen Eigenschaften, in der Kombi. sind sie für mich unschlagbar.

Gruß

Reinhard

Re: Perma Film-technische Datenblatt - Auszug! 21 Jahre 9 Monate her #43716

• Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode
am 18. Mai 2004 19:02:10:
Als Antwort auf: Re: Perma Film-technische Datenblatt - Auszug! geschrieben von André am 16. Mai 2004 13:09:15:

Halo Andre,

lies mal eins weiter oben....

Gruß

Reinhard

o.k. - Menge ? 21 Jahre 9 Monate her #43732

• fokko
  • fokkos Avatar
Geschrieben von fokko am 19. Mai 2004 11:09:38:
Als Antwort auf: nein, hat es nicht....Beides verwenden... geschrieben von Reinhard Pagode am 18. Mai 2004 19:01:04:

Besten Dank für die Info. Gehe ich richtig in der Annahme: 12 Dosen Sprüh FF plus Rüssel bei Hold bestellen, damit Hohlräume fluten. Dann ( wie letztes Jahr) das Gel mit einem Gummihandschuh auf und in in den ganzen U Schutz reiben, danach Perma ?
Danke,

Gruß Fokko

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
  • Galerie