Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: H-Kennzeichen aufgefallen?? 21 Jahre 9 Monate her #43729

• TC_Pagode
  • TC_Pagodes Avatar Autor
Geschrieben von TC_Pagode am 19. Mai 2004 09:24:35:
Als Antwort auf: Re: H-Kennzeichen aufgefallen?? geschrieben von Pleff am 19. Mai 2004 09:11:35:

Könnte ich Michael mal ansprechen betreffend Einstellung meines Motors?
Oder hast Du einen anderen Tipp? Vielleicht in meiner Nähe. Es geht nicht um billig sondern um die Frage wer hat Ahnung davon?
Danke für Deine Mühe.

Gruß

TC_Pagode

Re: Motornummer 21 Jahre 9 Monate her #43733

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 19. Mai 2004 13:08:30:
Als Antwort auf: Re: Motornummer geschrieben von TC_Pagode am 19. Mai 2004 07:30:58:

Der SL-Motor hat der genau baugleiche Motor wie die Limousine. Die 10 extra PS hohlt er aus eine scharfere Nokkenwelle. Das ist auch der einzige Unterschied zwischen die beide Motoren. Dazu koennete die ESP etwas anders abgestellt sein und eine andere Nummer haben.

Diese 10 PS Unterschied sind keine Ueberlegung eines Wechsel des Agregates wert.

Lass dein Motor drin und versuche diesen optimal ein zu stellen. Der dir anbefohlene "Meister Michael B." aus der Eifel ist da eine der besten Empfelungen die es gibt, denn er weiss was er macht und hat besonders viel Wissen von diese Motoren aus jene Epoche.

Re: Motornummer 21 Jahre 9 Monate her #43736

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 19. Mai 2004 13:15:46:
Als Antwort auf: Re: Motornummer geschrieben von TC_Pagode am 19. Mai 2004 07:30:58:

Ich würde das Ding auch drin lassen.

Der Leistungsmangel liegt in der Steigung darin, dass es dabei naturgemäss bergauf geht, der Motor also das Auto der Schwerkraft entgegen bewegen muss :-)
Ich würde mal darauf tippen, dass nicht genug Benzin ankommt. Ob das nun am Filter oder an der Pumpe liegt muss man herausfinden.

Dann nochmal KOMPLETT! (Ventile, Zündung, Einspritzung in der Reihenfolge) einstellen (lassen) und gut is.
Michael ist da genau die richtige Adresse. Kommt natürlich auch darauf an, wo du oder dein Auto beheimatet (b)ist.
Gruß

CB

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
  • Galerie