Geschrieben von Michael B. am 01. Juni 2004 21:52:40:
Als Antwort auf: OOhh.. geschrieben von Dr. Benz am 01. Juni 2004 13:22:42:
Klar geht offiziös nur eine Venturi - ich bin halt Technikfreak und mach mir Gedanken.
Ausserdem meinte ich keine sequentielle gaseinblasung,sondern eine Flüssigeinspritzung... ( Als Technikfreak habe ich meine Gründe
) )
Nebenbei:
Aufwand und Nutzen:
Rein technisch ist es definitiv absurd,eine Gasanlage ( gleich welcher Art) in einen auf Benzin optimierten Motor einzubauen.
Es ist und bleibt eine technische Krücke - anders sähe die Angelegenheit aus,wenn der Motor auf Gasbetrieb konstruiert wäre.
Blöderweise leben wir aber in einer Gesellschaft,in der ( Ganz demokratisch ) eine knapp zehnprozentige Minderheit der schweigenden Mehrheit vorschreibt,wo es langgeht...
Ich sehe aber nicht ein,dass ich zwei Jahre an einem Auto vom Schrott gearbeitet habe ( um es einigermassen wieder herzustellen) und lasse mir jetzt von Fanatikern vorschreiben,dass ich die Karre unter einen Glassturz zu stellen habe, weil die Nutzung unbezahlbar ist ( Künstlich - rechne mal die Steuer vom Benzin runter...)
In der Zwischenzeit fahren die besagten Herrschaften auf meine ( Steuerzahlers) Kosten mit Audi V8 und Aufblähpassat spazieren.
BNatürlich nur zum Wohle des deutschen Volkes,von dem Schaden abzuwenden sie geschworen haben...
( Stand auf Meineid nicht mal Knast? )
Insofern:
den Gasumbau finde ich im Sinne der Originalität bestimmt nicht toll - aber es ist die einzige Möglichkeit das Auto weiterzufahren. Leider!
Jedenfalls bis zu Viele auf die Idee kommen - dann wird irgendeine absurde Strafsteuer auf Gasautos erhoben,damit man in Berlin weiterhin Achtzylinder fahren kann und dafür das Geld vorhanden ist.
( Wobei es keine Rolle spielt, ob der Kanzler Schröder oder Merkel heisst - die Zehnprozenter bestimmen das Auto,ob grün oder im Zweifel blaugelb...)
In diesem Sinne..
Michael