Geschrieben von Michael B. am 14. Februar 2004 22:50:39:
Als Antwort auf: Aufgepasst auch bei Kienle! geschrieben von Bernd aus MA am 14. Februar 2004 16:50:04:
Ist mal wer über den Preis gestolpert??
32500 für einen 6,3.
Das liegt in der Gegend,wo Schwachsinnsdata einen " Einser" einordnet ( ALSO EIN NEUFAHRZEUG!!)
Dafür gibts:: s.o!
Und ich mecker jetzt nicht über Kienle - der kann ja garnicht anders.
( Übrigens bin ich auch der Überzeugung ,dass es dort ( im Rahmen des Möglichen wohlgemerkt definitiv KEINEN Schrott gibt!!)
Aber mit schöner Regelmässigkeit bekomme ich Preise um die 18 bis 20 Mille für 6,3 und 10 bis 12 Mille für 3,5er um die Ohren gehauen( Wir reden von Limos und zwar " Richtig Guten")
Die Herren Besitzer verdrängen irgendwie immer die Tatsache,dass sie anschließend noch ein paar tausend Euro für " Kleinigkeiten" versenkt haben ....
Die der Verkäufer nicht versenken konnte - weil Schwachsinnsdata erzählt ja immer,dass " Gute Autos - (ergo Note zwo!!) noch weniger kosten.
Seit zehn Jahren predige ich,dass gute Autos teuer sind - keiner hört zu ( die " Fachleute" von Schwachsinnsdata erzählen ja etwas anderes.
Die Fachleute sind übrigens meistens Sachverständige,die den lieben langen Tag lang verunfallte Gölfe beurteilen - das können sie meist auch.
Fachmann für Schwachsinnsdata wird man durch einen ( kostenpflichtigen ) Lehrgang bei dieser Firma - man lernt dann innerhalb eines Wochenendes Oldtimer zu beurteilen und darf versicherungsrelevante preise machen ( UND Preise, die in Oldtimer - Markt und Motor - Klassik stehen!!!!)
Man lernt an dem Wochenende natürlich nicht nur Benz kennen, sondern von Audi bis Zagatö ALLES.
Ich bewundere die Leute - die sind mir intelektuell haushoch überlegen - ich lerne seit fast 20 Jahren Benz - und erlebe immer noch Fehlurteile von mir...
Ich sollte mal auf den Lehrgang....
So: vielleicht verstehen jetzt einige Leute, warum ich gelegentlich ( oder öfters? ) zu der etwas lauteren Tonart neige : Leise hört niemand zu.
Und wenn ich hier im Forum rummeckere ist das weder Neid ( weil irgendwer mir ein gutes Auto wegschnappt) noch Gemeckere über Autos,die ich mir nicht leisten kann.
Wenn ich sehe,dass irgendwer Bockmist plant und ich habe genau DEN Bockmist selber schonmal gemacht - dann pflege ich Laut zu geben ( Und glaubt mir : ich hab `ne Menge Bockmist hinter mir - meine erste Anschaffung in Richtung Benz war vor einem kanppen Vierteljahrhundert eine Dieselflosse plus Popnietzange incl Familienpackung Nieten)
Also:
Bitte nicht meckern,wenn ich meckere - eigentlich will ich nur helfen.
Schon aus Eigeninteresse: ich mag die Autos nämlich; und finds schade wenn irgendwer das Hobby aus Frust wieder drangibt weil er in die Sch... gegriffen hat.
Michael