Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Ganz harte Antwort!!! 22 Jahre 3 Wochen her #40478

• Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff
am 14. Februar 2004 13:35:02:
Als Antwort auf: Re: Ganz harte Antwort!!! geschrieben von André K. am 13. Februar 2004 21:37:49:

Hi André,
hätte ich im Anfang die "harten Worte" eher gehört, hätte ich für das Geld, das ich bei meinen Käufen sinnlos versenkt habe, gut und gerne 4x all incl. nach Jamaica fliegen können ;-)))

Ernsthaft: Was nützt es jemandem, blauäugige Unterstützung und Kaufmotivation für ein Fahrzeug zu bekommen, bei dem bereits die erste laienhafte Begutachtung Schwachstellen an neuralgischen Stellen aufweisen, das Fahrzeug aber nicht gerade als Schenkung angeboten wird. Im Nachhinein wird sich jeder auf die "Ja... kauf mal!" Postings im Forum beziehen. Solche Postings würde ich aber nur abgeben, wenn...
- ich das Auto kenne

- der Preis ein Schnappi ist, selbst wenn's ne Grotte wäre

- ich den Fragenden kennen würde und weiss, wie weit seine "Schraubmöglichkeiten" (oder schraubende Bekannte) vorhanden sind
In der Regel werden solche Fragen selbstverständlich im Forum gestellt, aber genau so selbstverständlich dürfte es klar sein, dass man gerade hier keine Ferndiagnose erstellen kann. Da kann es nur manchmal helfen, dass jemandem hier vielleicht ein Auto persönlich gesehen/begutachtet hat und er dadurch tatsächlich helfen kann.
Michaels "Schreibe" ist zugegebener Maßen gewöhnungsbedürftig, aber der Teil aus dem Forum der ihn kennt, hat damit sicherlich kein Problem.
btw. Wäre schön, wenn mal wieder ein Real-Treffen stattfinden könnte :-)))))
Grüße
Pleff

Killer-Kriterien ... 22 Jahre 3 Wochen her #40480

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Geschrieben von Dan am 14. Februar 2004 13:55:22:
Als Antwort auf: Re: Ganz harte Antwort!!! geschrieben von André K. am 13. Februar 2004 21:37:49:

Hallo Forumsbande!

Hm, da ärgert sich mal wieder einer über Micha's Schreibe - aber der Poltergeist aus der Eifel hat doch absolut recht?! Wenn mich jemand bitten würde einen alten Daimler "mal anzusehen" und mein Urteil abzugeben, würde ich mich sicher ähnlich klar ausdrücken wenn ich Grund dazu hätte. Es gibt eben bei unseren Autos echte "Killer-Kriterien" - und wenn auch nur eines davon zutrifft, muss man die Pfoten von der Karre lassen - es sei denn man sucht einen reinen Schlachter zur Ersatzteilgewinnung. Dafür ist der Preis des angebotenen 111ers aber 'n bisschen hoch, oder? Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vor den "Killern" wie z.B. >Schiebedach vorhanden + Radhaus faul< oder >äusserer Schiebedachrahmen rostig< oder >Wagenheberaufnahmen mit Rep. Blech zugeschweisst< gar nicht laut genug warnen kann. Die wirklich getriebenen glauben einem sowieso nicht - und wenns hinterher richtig teuer wird ist man auch noch der A****! Nee, ich kann Micha da gut verstehen. Wenn er das Gefühl hat, dass jemand dabei ist einen teuren Fehler zu begehen, dann sagt er's LAUT und DEUTLICH. Dafür: Danke Micha! Ein Real-Treffen fände ich übrigens auch sehr nett - HALLO PLEFF! Lasst Uns mal was organisieren.

Beste Grüsse aus dem rheinischen,

Dan.

Re: w111 Coupe in Rosenheim 22 Jahre 3 Wochen her #40482

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Geschrieben von hohi am 14. Februar 2004 14:26:25:
Als Antwort auf: w111 Coupe in Rosenheim geschrieben von Matze_S am 13. Februar 2004 17:24:45:

mein tipp wäre kauf liefer was gescheites mit 3,5 L. 8 Zylinder Motor und schau dir das Auto ganz genau und auf der Hebebühne an sonst wird es teuer.

Nix soll man... 22 Jahre 3 Wochen her #40485

• Bodo
  • Bodos Avatar Autor
Geschrieben von Bodo 200 D am 14. Februar 2004 15:22:07:

... so schnell auf die Goldwaage legen!
Hi,
die meisten hier befassen sich seit Jahren mit dem Hobby Olddaimler und verfügen über die unterschiedlichsten Ressourcen und haben auch verschiedene Vorstellungen. Und man entwickelt sich weiter.
Vor 10 Jahren fühlte ich mich sauhappy in meinem /8, dessen Rest-TÜV mir über das substanzielle Endstadium hinwegtröstete. Mir hätten auch "harte Worte" nicht geholfen, die Finger von der Flosse zu lassen, die ich heute immer noch fahre ;-))
"Harte Worte" hin oder her - simmer froh, dass wir uns gegenseiig gute Tipps geben können, letztlich lernt man doch nur aus eigenem Leid.
Aber ich beobachte auch: Die Autos in den Clubs werden immer besser... d.h. die Zustandskurve nähert sich im Verlauf der Zeit der 2- bis 2+ - Linie an, mit der Konsequenz, dass die "ungeschriebene, interne" Messlatte an Neulinge nach oben verschoben wird.
Vor einigen Jahren hat ein 19jähriger /8-Rostpilot noch mitfeiern dürfen, heute braucht er sich mit dem gleichen Auto kaum mehr wo blicken lassen... "wenn Blicke Schrott pressen könnten"... schade eigentlich.
*Gruß

Bodo

das würde ich so nicht sagen wollen! 22 Jahre 3 Wochen her #40486

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 14. Februar 2004 15:34:06:
Als Antwort auf: Nix soll man... geschrieben von Bodo 200 D am 14. Februar 2004 15:22:07:

Hallo Bodo!
Also jetzt finde ich, tust Du der Szene ganz allgemein (und dem Sternschuppen natürlich im Besonderen) doch Unrecht!
>>Vor einigen Jahren hat ein 19jähriger /8-Rostpilot noch mitfeiern dürfen, heute braucht er sich mit dem gleichen Auto kaum mehr wo blicken lassen... "wenn Blicke Schrott pressen könnten"... schade eigentlich.
Also bei den Sternschuppen-events kannst Du dich immer blicken lassen, egal wie angegraut oder -fressen dein Auto auch sein mag.

Natürlich muß man sich in diesem Moment auch schon mal ein paar flapsige Sprüche anhören, wenn sich die Anwesenden unter der Bühne als Höhlenforscher betätigen.

Originalzitat: "nein, um den Schweller zu versiegeln müssen wir nicht bohren. Durch das Loch hier komme ich auch mit nem C-Rohr rein..."
Aber gerade diese Sprüche sind es doch, die mir den Sternschuppen so symphatisch machen!
Und daß man beim VdH-Jahrestreffen mit einem angefaulten Wagen schräg angeguckt würde, wäre mir auch neu: da hätte man aber verdammt viel zu "mißbilligen" auf der Parkwiese!
Vielleicht mag es im SL-Club so zugehen wie Du sagst, aber ich kann mich jetzt von deiner Aussage irgendwie gar nicht "gemeint" fühlen...
Schönen Gruß,

Robert

*mit ziemlich unperfektem Auto*

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
  • Galerie