Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Ich dachte, mich hätte es schlimm getroffen....... 20 Jahre 7 Monate her #44478

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 21. Juni 2004 09:40:08:
Als Antwort auf: Seit Ihr auch alle gut nach Hause gekommen ?(viel Text) geschrieben von Flossenpfleger am 21. Juni 2004 00:56:51:

Und ich dachte, mich hätte es Schlimm getroffen........
Als wir den Heimweg angetreten hatten, haben wir uns in Koblenz kurz verfahren.

Dann auf die Bahn und vor uns plötzlich ein SL mit nicht unbekanntem Kennzeichen......

Grübel, grübel..... Pleff und Rainer?? Die wollten doch mit nach Herold...!?!?

Ja, wollten Sie auch und haben sich auf der Suche nach einer Gastanke verfahren.

Da auch wir ein wenig zu wenig im Tank hatten traf man sich an der entsprechenden Zapfsäule.

Als Pleff dann die Orientierung gefunden hatte und erkannte, dass man ungefähr 30 Minuten in die falsche Richtung unterwegs war , entschloss man sich mit uns den Heimweg anzutreten.

Eine für mich glückliche Entscheidung wie sich noch herausstellen sollte.
Gegen 0.30 Uhr in Höhe Köln gemütlich auf der Bahn unterwegs glimmte bei mir plötzlich eine Warnleuchte....... Die Ladekontrolle.

Sofort Augenschwenk auf die Temperaturanzeige und festgestellt, dass sich wohl die Lima, nicht aber der Keilriemen verabschiedet hatte.

Unmittelbar stellte sich die Frage, wie lange die Batterie wohl durchhalten würde, auch wenn man Lüfter, Radio und alles andere unnötige abschaltet.

Die konkrete Antwort bleiben wir hier schuldig, denn am Rastplatz Bottrop entschlossen wir uns, die Batterie von Rainers SL in meinen und meine in den SL zu bauen.

Plötzlich mitten auf der Bahn stehen zu bleiben, weil die Zündung versagt oder die Ventile der Gasanlage mangels Spannung abfallen fanden wir nicht so lustig.

Mit dieser Batterie sind wir dann bis zu mir gefahren. Rainers SL vorne weg, ich mit Standlicht hinterher und Pleff als Schlusslicht (obwohl das bei mir ja noch ging) Dort haben wir die Batterien nochmals getauscht und Rainer und Pleff (es war mittlerweile 3.´30Uhr) traten den Heimweg an.

An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an die beiden.
Heute muss ich mal gucken, ob´s am Regler oder der Lima liegt und dann auf Ersatzteilsuche in die unergrüdlichen Sternschuppenteilesammlungen gehen.......
Pannen hin oder her, das Wochenende hat sich VOLL und GANZ gelohnt!
Neben dem Erlernten über die Fahrphysik (ich weiss gar nicht, was alle Welt gegen die Eingelenkpendelachse zetert) kam der Spass ganz bestimmt nicht zu kurz!

Allen wird sicher in Erinnerung bleibe, welches Bild Robert in der Pagode als Beifahrer abgab (sein Kopf drückte eine Beule ins Dach die bei jeder Richtungsänderung hin und her oder vor und zurück wanderte). Grosse Comedie war auch sein Versuch, sich dieser Sardinenbüchse wieder zu entledigen (oder sollte man sagen: "Die Pagode wieder auszuziehen"???)

Werner kam der Beherrschung seines SLC in grossen Schritten näher und hat das Training dieses mal beulenfrei überstanden und mir hätte man das Grinsen aus dem Gesicht operieren müssen, wenn ich nach den Kreisbahnschleuderübungen an den Leitplanken zerschellt wäre..
Alles in allem einfach nur SAUGUT!

Bei nächsten mal meld ich mal meine Frau an.

Gruß

CB

Am Training lag´s nicht 20 Jahre 7 Monate her #44479

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 21. Juni 2004 09:47:38:
Als Antwort auf: Wenn ich dann mal aufaddiere... geschrieben von Robert_D am 21. Juni 2004 08:21:06:

Denn die Lima hatte ich vor ca 3 Wochen schon mal aus unserem Sternschuppenteilefundus genommen und eingebaut, weil die alte nicht mehr wollte.
Da ich aber nicht weiss, wie alt das Teil ist oder auch nur vermuten könnte wie viele Kilometer die schon hinter sich hatte, war es reiner Zufall, dass diese auf der Rückfahrt vom Training den Geist aufgibt.
Aber besser nach dem Training als während dessen oder bei der nächsten Anreise zu irgendwas.
Ich fand den Tag aber immer noch saugut.
Schade fand ich nur, dass Pleff als mein Beifahrer in der Kreisbahn mit seiner eigenen Videokamera aufgenommen wurde. Ich will nicht hoffen, dass er uns diese Bilder vorenthält.

Oder hat einer der anderen Teilnehmer etwa ein Bild von der Aktion !?!?! :-))
Gruß

CB

Re: ein paar Bilder davon hab ich... 20 Jahre 7 Monate her #44480

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 21. Juni 2004 09:50:41:
Als Antwort auf: Am Training lag´s nicht geschrieben von Cebe am 21. Juni 2004 09:47:38:

...aber leider nicht davon als Pleff mit Zunge raushängend an der Seitenscheibe klebt. :-)
Gruss

Dirk

Re: @FST-Teilnehmer, bin auch gut nach Hause gekommen 20 Jahre 7 Monate her #44482

• Jan
  • Jans Avatar Autor
Geschrieben von Jan D. am 21. Juni 2004 10:03:23:
Als Antwort auf: @FST-Teilnehmer, bin gut nach Hause gekommen, war aber ja auch kein MB...... geschrieben von Ronald am 21. Juni 2004 09:04:57:

Hallo,
das Cabrio und ich sind wieder gut nach Hamburg gekommen. Da ich lieber dem Motor als einem Radio Programmen lauschen wollte, habe ich die Vollsperrung der A1 nicht mitbekommen und musste mich über eine vollkommen überlastete Umgehungsstraße quälen, was etwa eine Stunde gekostet hat. Daher bin ich trotz sehr flotter Fahrt erst kurz vor 5.00h in Hamburg angekommen.
Das Training hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Robert für die hervorragende Organisation.
Viele Grüße,
Jan

Re: Noch immer boese ueber 20 Jahre 7 Monate her #44490

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 21. Juni 2004 11:06:26:
Als Antwort auf: Ich dachte, mich hätte es schlimm getroffen....... geschrieben von Cebe am 21. Juni 2004 09:40:08:

die Beule am Heck, obwohl deine Frau doch gaaaaaaaaar nix Schuld war ???

Re: Noch immer boese ueber 20 Jahre 7 Monate her #44491

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 21. Juni 2004 12:01:35:
Als Antwort auf: Re: Noch immer boese ueber geschrieben von Paul am 21. Juni 2004 11:06:26:

Nein!
Dass ich meine Frau da hin schicken will, hat nichts mit dem Unfall zu tun.

Erstens war Sie nicht Schuld

Zweitens hab ich den mehr als gut bezahlt bekommen :-)

und drittens hat Sie ungefähr 8 Jahre Taxi fahren hinter sich, so dass Sie mit ziemlich allen Fahrbahn- und Fahrgastzuständen zurecht kommt.

Aber man lernt ja nie aus und das Sie diejenige ist, die den 108 am meisten bewegt, macht das schon Sinn.

Ausserdem vermute ich mal, dass Sie an den Schleuderpartien genau so viel Spass hat wie ich.

Gruss

CB

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
  • Galerie