Geschrieben von Dirk
am 27. Juni 2004 12:22:15:
Als Antwort auf: Wie wird euer Wagen gewachst ?? geschrieben von Philipp am 26. Juni 2004 10:46:32:
kannst Du das Wachs in der Waschstrasse ruhig weglassen, denn Du bekommst es sowieso. Die Waschstrasse braucht das Hartwachs vor dem Trockenblasen, damit das Wasser schneller abläuft. Also niemals die Wäsche mit Wachs bestellen, weil Du es sowieso drauf bekommst.
Dein Lack hat nach ner Gewissen Zeit Schichten mit Dreck Wachs Dreck Wachs Dreck Wachs, usw. drauf. Um ihn sauber zu bekommen brauchst Du einen Lackreiniger. Politur brauchst Du nur, wenn Du verwitterten Lack hast, häufig bei ungepflegten Rot-Tönen zu sehen.
Politur schleift die oberste Lackschicht ab, Lackreiniger entfernt nur den Dreck. Es gibt auch kombinierte Produkte.
A1 Speedpolish und Speedwachs gehört zu den besseren Normalo-Pflegeprodukten, aber wie Robert schon schrieb, man poliert sich einen Wolf, es dauert lange und man bekommt Muskelkater.
Dann gibts da noch die Produkte von Meguiar's und Swizöl, die preislich in der oberen Liga spielen, wobei Swizöl das teurere davon ist. Ich kenne niemanden der von einem der beiden Produktlinien enttäuscht wurde, kenne aus eigener Anwendung heraus aber nur Swizöl. In 2 Stunden habe ich einen grossen Mercedes rundum fertig und keinen Muskelkater. Das Ergebnis ist traumhaft, besonders bei dunklen Uni-Lacken.
Von Mequiars kenne ich nur den Quick-Detailer für die Wagenwäsche zwischendurch und bin davon ebenfalls begeistert.
Gruss
Dirk