Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: himmel einbauen (hardtop pagode)

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: himmel einbauen (hardtop pagode)

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 8 Monate her #45114

Franz

s Avatar

Geschrieben von Franz W. am 08. Juli 2004 10:46:32:
Als Antwort auf: was ist eigentlich soo schwierig dabei??? Grillen im FFM-Raum- Pagodentreff??? geschrieben von Reinhard Pagode am 08. Juli 2004 00:57:39:

Danke für die Einladung, wohne jedoch bei Wien, daher habe ich ein Problem mit der Anreise. Das Problem ist, die Glasscheibe mit der Dichtung in den engen Rahmen zu bekommen. Geht natürlich, aber ist sehr heikel und die Gefahr, daß eine Scheibe bricht, ist sehr groß. Ich habe es so gemacht: Neue Dichtung auf die Scheibe aufziehen. Dichtung und Rahmen mit Spüli einseifen. Scheibe mit Dichtung unten hinten von innen beginnend, in den Rahmen stellen. Dann unten nach vor arbeiten und dann vorne und hinten hoch. Bis zur Hälfte hoch geht es noch. Irgendwann steht man aber an und kann nicht glauben, daß man die Scheibe mit Gummi da rein bringt. Ich habe mit Holzkeilen und breitem Schraubenzieher die Scheibe dann nach unten in den Rahmen gedrückt und gleichzeitig seitlich vorne und hinten (dort ist der Rahmen gebogen)in den Rahmen. So bekommt man sie immer weiter rein, bis sie nur mehr oben an der vorderen Rahmenecke und am Rahmenbogen oben raussteht. Jetzt weiter nach unten drücken und gleichzeitig in den Rahmen, dabei bricht sie dann, oder rutscht ganz rein. Das Problem ist: Bei zuviel Druck nach unten und in den Rahmen bricht die Scheibe, bei zu wenig Druck bekommt man sie nicht rein. Ist ein bißchen Gefühl- und Erfahrungssache.
Gutes Gelingen Franz

21 Jahre 8 Monate her #45109

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk
am 08. Juli 2004 07:27:59:
Als Antwort auf: was ist eigentlich soo schwierig dabei??? Grillen im FFM-Raum- Pagodentreff??? geschrieben von Reinhard Pagode am 08. Juli 2004 00:57:39:

Morsche Reinhard,
beim Grillen bin ich immer dabei nur nicht die Steaks in Fluid marinieren. :-)
Sach Bescheid, wenns klappt bin ich dabei und bringe auch gerne ein Salätsche mit.
Gruss

Dirk

21 Jahre 8 Monate her #45107

Reinhard

Reinhards Avatar

Geschrieben von Reinhard Pagode
am 08. Juli 2004 00:57:39:
Als Antwort auf: Re: himmel einbauen (hardtop pagode) geschrieben von Franz W. am 07. Juli 2004 07:57:47:

Hallo,

kannst du mir das mal näherbringen, habe es noch nie gemacht/machen müssen, da alles noch orischinal, aber die Dichtungen haben Risse und sehen nicht "schön" aus,- muss nicht sein, kann auch bleiben, aber wo ist das eigentliche Problem?

Danke für ne erschlagende Antwort - oder, wenn du aus der Nähe Darmstadt bist, könnte man ja mal mit Thomas und "Gattin", du ebenso, und Dirk nicht zu vergessen...:-))) ein Grillerchen im Garten zum Erfahrungsaustausch etc. veranstalten, stelle hier alles gerne zur Verfügung und wir könnten nen Nachmittag oder mehr hier Schrauben, Fluidieren, etc,- Lust?

**- und Pagodengruß

Reinhard

21 Jahre 8 Monate her #45106

Reinhard

Reinhards Avatar

Geschrieben von Reinhard Pagode
am 08. Juli 2004 00:57:34:
Als Antwort auf: Re: himmel einbauen (hardtop pagode) geschrieben von Franz W. am 07. Juli 2004 07:57:47:

Hallo,

kannst du mir das mal näherbringen, habe es noch nie gemacht/machen müssen, da alles noch orischinal, aber die Dichtungen haben Risse und sehen nicht "schön" aus,- muss nicht sein, kann auch bleiben, aber wo ist das eigentliche Problem?

Danke für ne erschlagende Antwort - oder, wenn du aus der Nähe Darmstadt bist, könnte man ja mal mit Thomas und "Gattin", du ebenso, und Dirk nicht zu vergessen...:-))) ein Grillerchen im Garten zum Erfahrungsaustausch etc. veranstalten, stelle hier alles gerne zur Verfügung und wir könnten nen Nachmittag oder mehr hier Schrauben, Fluidieren, etc,- Lust?

**- und Pagodengruß

Reinhard

21 Jahre 8 Monate her #45054

Franz

s Avatar

Geschrieben von Franz W. am 07. Juli 2004 07:57:47:
Als Antwort auf: himmel einbauen (hardtop pagode) geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 06. Juli 2004 12:18:03:

Der Himmel von SLS kostet derzeit 136 Teuros, in Preisliste von 2001 noch 100 DM (komischer Umrechnungsfaktor gell?). Bei DB am 20.12.2002 52,50 Euro + Mwst. Ich habe daher den bei DB genommen und selbst eingebaut. Wäre an sich keine Hexerei, wenn die blöden hinteren Seitenfenster nicht wären. Wenn man die zum Metallrahmen hält, kann man nie glauben, daß die da rein passen und auch noch die Dichtung dazu. Dementsprechend habe ich auch eine Scheibe zerbrochen. So gesehen sind 180 Euros gerechtfertigt.
PS: Ich nehme an, daß du die Dachleisten und Regenleisten vorher verchromen läßt, kommt man nie wieder dazu ohne Mörderaufwand.
Grüsse Franz

21 Jahre 8 Monate her #45041

NoRbErT

s Avatar

Geschrieben von norbert lowin mainz am 06. Juli 2004 17:56:08:
Als Antwort auf: himmel einbauen (hardtop pagode) geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 06. Juli 2004 12:18:03:

hallo,
versuche es doch einmal mit: www.himmelservice.de
mfg. norbert lowin

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
  • Galerie