Geschrieben von Bernd, Dortmund am 28. Juli 2004 23:23:05:
Als Antwort auf: Lokaris Passform geschrieben von andi am 28. Juli 2004 14:33:23:
Hallo Michael,
Jetzt muss ich als alter Lokari-Fan auch noch mal meinen Senf dazu geben. Also das Problem ist, dass kein heutiger Unterbodenschutz, den man so in den Radhäusern verarbeitet, wirklich dauerelastisch ist. Das heißt früher oder später wird das Zeugs hart, ein Steinchen schlägt durch und noch eines und schließlich unterrostet das Zeugs und man merkts erst, wenns mit dem oxidierten Blech in großen Fladen abfällt. Das ist mir nach sechs Jahren in den hinteren Radhäusern passiert. Daraufhin gabs dann auch hinten Lokaris. Vorne hatte ich die Dinger schon vorher eingebaut. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Radhaus unter den Lokaris vor deren Montage absolut rostfrei gemacht wurde. Dann gabs einen vernünftigen Lackaufbau, U-Schutz und schließlich in dem Bereich, den die Lokaris abdecken, Mike Sanders dick mit dem Quast aufgetragen. Das ist jetzt wie ein bestens durchlüfteter fett versiegelter Hohlraum. Da passiert nichts mehr.
Und selbst auf die finnischen Pisten bin ich damit schon mehrfach gegangen. (Jetzt weiß ich auch, warum die immer mindestens einen Fahrer in der Formel 1 haben).
Gruß Bernd