Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Wieder Vergaser - hinten zu fett und Sprit im Öl, help.

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Wieder Vergaser - hinten zu fett und Sprit im Öl, help.

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 7 Monate her #46416

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 04. August 2004 13:16:58:
Als Antwort auf: Re: Wieder Vergaser - hinten zu fett und Sprit im Öl, help. geschrieben von martin/soizbuag am 04. August 2004 13:10:27:

Du kannst Fragen fragen!
Es war bei meiner originalen so und bei der neuen ist es ebenfalls so, obwohl es eine etwas andere ist. Allerdings kommen beide von Pierburg, sodenn man mir keinen Markenpiraterieartikel angedreht hat (was ich nicht glaube, denn die neue kam vom Benz-Dealer)
Ob es da auch andere gibt ist mir nicht bekannt, aber alles was ich bisher an M130 Vergasern gesehen hab, ist mit der gleichen Pumpe ausgestattet.

Ich meine, dass auch der 115 die gleiche hat.
Gruss

CB

21 Jahre 7 Monate her #46415

martin/soizbuag

s Avatar

Geschrieben von martin/soizbuag am 04. August 2004 13:10:27:
Als Antwort auf: Re: Wieder Vergaser - hinten zu fett und Sprit im Öl, help. geschrieben von Cebe am 04. August 2004 12:57:29:

servus CB!
trifft dieser sicherungsmechanismus bei undichter membrane (benzin kommt nicht ins öl) nur für die pumpe am m130 (kennst du den hersteller?) zu oder gibts das auch bei anderen modellen?
gruß
m

21 Jahre 7 Monate her #46414

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 04. August 2004 12:57:29:
Als Antwort auf: Wieder Vergaser - hinten zu fett und Sprit im Öl, help. geschrieben von sstaiger am 04. August 2004 02:31:28:

Die Benzinpumpe ist über eine Nocke mechanisch angetrieben.

Die Seiter der Membran auf die der Stössel arbeitet ist belüftet, so dass Benzin bei defekter Membran nicht ins Öl sondern ins Freie laufen würde.

Das Öl nimmt den gleichen weg, wenn die Ringabdichtung zum Motor hin ist, wie ich aus leidvoller Erfahrung berichten kann.
Ich vermute mal einen hängenden Schwimmer bzw ein undichtes Ventil, so dass bei stehendem Motor durch die Überfüllung des Vergasers Benzin über den Ansaugtrakt in den Motor läuft.

Da ist dann auch wohl die Ursache der Überfettung zu suchen.
Kennst du dich mit dem Zenithen aus??

Sonst lass lieber die Finger davon und lass das jemanden machen, der den Vergaser kennt (und nicht nur vorgibt den zu kennen)
Gruss

CB

21 Jahre 7 Monate her #46408

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 04. August 2004 10:03:20:
Als Antwort auf: Wieder Vergaser - hinten zu fett und Sprit im Öl, help. geschrieben von sstaiger am 04. August 2004 02:31:28:

Koennte es sein dass deine vorderen Einsaugkruemmer nicht richtig abdichtet und da Falschluft reingezogen wird ???? Dann koennte auch diese /aehnliche Erscheinung auftreten !!!

Also erstmal gruendlich controlieren ob da Falschluft angezogen wird.

21 Jahre 7 Monate her #46407

JosefW

s Avatar

Geschrieben von JosefW am 04. August 2004 09:42:22:
Als Antwort auf: Re: Wieder Vergaser - hinten zu fett und Sprit im Öl, help. geschrieben von martin/soizbuag am 04. August 2004 08:46:37:

Sevus!
Der M130 Einspritzer hat auf alle Fälle ne elektrische Spritpumpe, nix Steinzeit wie M115.
Leider kann ich bei Deinem Problem überhaupt ned helfen :-(
Gruß,

Josef

21 Jahre 7 Monate her #46404

martin/soizbuag

s Avatar

Geschrieben von martin/soizbuag am 04. August 2004 08:46:37:

hallo!
ich nehme an, dass beim M130 die mechansche spritpumpe über eine hilfswelle und einen nocken angesteuert wird und direkt am motor angeflanscht ist. wenn da die membrane der pumpe oder die mechanik eine gröbere beschädigung hat können auch grössere spritmengen in den ölkreislauf kommen, da diese welle am kreislauf hängt.
ich hatte ein ähnliches problem bei einem m115. nach dem tausch der pumpe wars weg, inzwischen ist es allerdings (was komisch ist nur zeitweise) wieder da.
die pumpe gabs bei mir von pieburg im zubehör, ist das gleiche was mercedes verkauft.
gruß
martin

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
  • Galerie