Geschrieben von Michael C.
am 16. August 2004 15:06:56:
Als Antwort auf: Re: Im Klartext: Blablablabablubb... geschrieben von majus am 14. August 2004 12:47:48:
Es ist doch im Prinzip ganz einfach:
Das System ist immer gegen mich, zumindest bin ich davon überzeugt.
Wenn Behörden Daten untereinander austauschen, beschwere ich mich über den fehlenden Datenschutz. Wenn sie nicht gegenseitig verfügbar sind, nervt mich die Mehrfacherfassung.
Wenn Behörden-Software funktioniert, ärgere ich mich über die Entwicklungskosten (und vergesse dabei, dass nur die Behörden die Software nutzten, weil Spezialanwendung, und niemand sonst auch nur einen Teil der Kosten übernehmen wird). Wenn sie nicht funktioniert vergesse ich, dass Behördensoftware nur einen Bruchteil der Nutzer hat und viele von denen schlichtweg keine Zeit hat, um Infomationen an die Entwickler zu senden. Dadurch wird diese Software nie den Standard von Word erreichen (und selbst die Software hat Fehler...)
Irgendwann muss mal ein Schritt nach vorne gemacht werden, auch wenn er erstmal wie ein Rückschritt aussieht. Und solange man drüber lachen kann

Grüße
Michael