Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: @Michael B

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: @Michael B

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 7 Monate her #46808

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 15. August 2004 00:16:23:
Als Antwort auf: Re: Ab 1969 geschrieben von Michael B. am 14. August 2004 23:57:31:






21 Jahre 7 Monate her #46807

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 14. August 2004 23:57:31:
Als Antwort auf: @Michael B geschrieben von Paul am 14. August 2004 23:22:34:

mit dem neuen Automatikgetriebe wurde der Hubmagnet grundsätzlich nicht mehr verbaut. Der Einschaltwiderstand der neuen Automaten ist deutlich geringer,deswegen war der nicht mehr nötig.

Widerstand der Servo und des Kompressors wurde über abgeänderte Leerlaufwerte direkt an der Eispriztpumpe abgefangen.

Im Klimaanlagennachrüstsatz ist für die späten Modelle ebenfalls kein Magnet mehr enthalten.

Ist also korrekt so...

Michael




21 Jahre 7 Monate her #46806

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 14. August 2004 23:22:34:

Meinen Freund, wo der Grosse abgestellt ist, hat einen 230 SL mit Automatic. Der hat einen Hubmagnet am Gasgestange um die Drehzahl an zu heben bei Belastung.
In seinem 280 SE von sept 1971 fehlt aber diesen Hubmagnet am Gasgestange, obwohl mit Automatic und Klima und Servo. Wie wird in diesem Fahrzeug dafuer gesorgt, dass die Drehzahl nicht zu weit absinkt bei extra Belastung ?? Wie wird denn in diesem Falle die Drehzahlanhebung geregelt bei dem Fahrzeug ??

Uebrigens lauft der Wagen auch inzwischen auf LPG, aber da muesste doch die Drehzahlanhebung doch auch funktionieren koennen unabhaengig vom benutzten Brandstoffsorte.






Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
  • Galerie