Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Altbenz im Alltag

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Altbenz im Alltag

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 6 Monate her #46959

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 19. August 2004 09:08:29:
Als Antwort auf: Altbenz im Alltag geschrieben von Thorsten am 17. August 2004 10:10:24:

21 Jahre 6 Monate her #46917

Stefan

s Avatar

Geschrieben von Stefan Arnesson am 17. August 2004 16:26:51:
Als Antwort auf: Altbenz im Alltag geschrieben von Thorsten am 17. August 2004 10:10:24:

Hallo Thorsten und alle andere!
Ich kann nichts hinzufügen. Ich denke alles ist schon erwähnt. Ich fahre selber einen 280SE Bj.1969 W108 als altagswagen sommer wie winter. Ich habe hier in Schweden natürlich auch ein vorwarmgerät um den Motor vor Kaltstarts zu schonen. Ein vorwarmgerät ist auch in den Sommer empfehlenswert da alles unter 40 Grad ein Kaltstart ist. Problem ist nur dass der Motoröl dadurch nicht warm wird..

Ich kann es wirklich empfehlen ein Altbenz im Alltag zu nutzen. Diese Wagen sind von hervorragender Qualität die nicht die neuen Benze (leider)aufweisen kann. Ausserdem rostet die neuen (jedenfalls die W210)eher mehr als die Alten!!
Grüsse aus Schweden

21 Jahre 6 Monate her #46912

CS_280

s Avatar

Geschrieben von CS_280 SE 3,5 Coupé am 17. August 2004 15:27:56:

Hallo Thorsten,
mein Tip wäre, zusätzlich noch die Scheiben-, Kofferraum- und Türdichtungen auf Dichtigkeit zu prüfen und in den Türen zu kontrollieren, ob die Abläufe nicht verstopft sind und die Kunststoffolie, die das Durchnässen der Türpappen verhindern, sauber verklebt sind.
Grüße aus Hamburg,

Christoph

21 Jahre 6 Monate her #46907

gerd

s Avatar

Geschrieben von gerd am 17. August 2004 12:41:12:

Wenn alles so gemacht ist, sollte man ihn auch wie ein Alltagsfahrzeug behandeln:

Regelmäßig waschen und wachsen, rostgefährdete Stellen kontrollieren und ab und zu auf eine Hebebühne um ihn von unten zu begutachten. Bei starker Sonneneinstrahlung unbedingt Armaturenbrett/ Mittelkonsole/Hutablage abdecken, ggf die Front und Heckscheibe abdecken.
Von einer Abdeckplane würde ich abraten, damit macht man mehr kaputt als ganz.
Gerd

21 Jahre 6 Monate her #46901

bodo

bodos Avatar

Geschrieben von Bodo 200 D am 17. August 2004 11:06:45:

... ist die Frage nicht leicht zu beantworten:
Wenn alle Hohlräume & innenliegende Blechfalze bestens konserviert sind (FluidFilm), alle Abläufe so funktionieren, wie sie sollen, der Innenraum dicht ist, der Wagen fleißig in Bewegung bleibt, der Lack gut versiegelt ist und Du immer wieder die "empfindlichen" Stellen kontrollierst und regelmäßig nachkonservierst, kann eigentlich nichts passieren. Es sind Autos, und Autos sind nicht aus Zucker:

Natürlich haben gut durchlüftete Garagen Vorteile: Weniger Temperaturschwankungen (Feuchtigkeit kondensiert draußen), keine UV-Strahlung, kein Wind & Wetter, kein Vogelkot und Baumharz, kein Marder, keine Begehrlichkeiten Dritter... obwohl ich meine Flosse im Alltag, sommers wie winters, einsetze, gönn' ich ihr eine Garage - gibt einfach ein besseres Gefühl. Gibt es bei Dir in der Nähe gar keine zu mieten?
*Gruß

Bodo (wetterfest)

21 Jahre 6 Monate her #46903

bodo

bodos Avatar

Geschrieben von Bodo 200 D am 17. August 2004 11:06:45:

... ist die Frage nicht leicht zu beantworten:
Wenn alle Hohlräume & innenliegende Blechfalze bestens konserviert sind (FluidFilm), alle Abläufe so funktionieren, wie sie sollen, der Innenraum dicht ist, der Wagen fleißig in Bewegung bleibt, der Lack gut versiegelt ist und Du immer wieder die "empfindlichen" Stellen kontrollierst und regelmäßig nachkonservierst, kann eigentlich nichts passieren. Es sind Autos, und Autos sind nicht aus Zucker:

Natürlich haben gut durchlüftete Garagen Vorteile: Weniger Temperaturschwankungen (Feuchtigkeit kondensiert draußen), keine UV-Strahlung, kein Wind & Wetter, kein Vogelkot und Baumharz, kein Marder, keine Begehrlichkeiten Dritter... obwohl ich meine Flosse im Alltag, sommers wie winters, einsetze, gönn' ich ihr eine Garage - gibt einfach ein besseres Gefühl. Gibt es bei Dir in der Nähe gar keine zu mieten?
*Gruß

Bodo (wetterfest)

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
  • Galerie