Geschrieben von Uwe 3.5 am 23. August 2004 13:12:20:
Als Antwort auf: Verlogene Tankanzeige geschrieben von Ralph, Bern am 23. August 2004 12:40:28:
Ist doch klasse! Immer ein voller Tank

)
Also die Tankanzeige wird über einen Schwimmer im Tank gesteuert.
Im Kofferraumboden ist mittig eine halbtransparente Kunsstoffkappe (so groß wie eine Untertasse etwa) die heraushebeln. Dann den darunter liegenden Stecker (Bakelit! Nicht zu sehr verbiegen) mal abziehen. Eventuell hast Du hier ein Masseproblem. Falls das nichts hilft, den Einsatz auf dem der Stecker sitzt mit aufschrauben (ich glaub es sind 8 Schrauben) und den Zylinder vorsichtig herausziehen (ich bin mir nicht sicher, ob das vom Kofferaum aus geht. Hab ich damals bei ausgebautem Tank gemacht, müsste aber auch so funktionieren) und hören, ob sich der Schwimmer im Inneren noch bewegt. Ggf. mit etwas WD-40 und leichtem Schütteln/Klopfen/Fluchen wieder gangbar machen. Jetzt mal zur Probe die Zündung an und beobachten: Schwimmer auf den Kopf stellen = Tank voll // Normalstellung= Tank leer. Beim Wiedereinbau sicherheitshablber die Korkdichtung erneuern.
Falls das immer noch nicht funktioniert hast Du wahrscheinlich irgendwo ein Massekontakt, wo keiner hingehört. Dann viel Spass beim Suchen :-/