Geschrieben von Micha B. - 280 SE am 06. September 2004 09:21:09:
Als Antwort auf: Re: Benzinpumpe geschrieben von MarcS am 06. September 2004 08:14:57:
[img]ttp://www.gismos-sternenseiten.de/Ebay/280SE-gekippt4.jpg[/img]
Moin Marc,
der Rep.-Satz beinhaltet drei O-Ringe und die Kohlen. Er kostet (10% Club-Rabatt) 10,86 zzgl. Mwst. Enthalten ist der O-Ring für den unteren Pumpendeckel, der O-Ring für die obere Glocke und der Wellendichtring innen. Was fehlt ist der O-Ring zwischen dem mittleren und dem unteren Gehäuse. Er hat etwa die gleiche Größe wie der für den unteren Deckel. Beim erneiten Anruf eben wurde mir aber noch mal bestätigt, das es ihn nicht einzeln gibt. Muß ich mir halt zur Not selbst einen kleben.
Zum Neukauf der Pumpe: Die Mechanischen und elektrischen Komponenten der Pumpe zeigten sich spielfrei und ohne Beschädigungen. Einzig die Chromatierung der Glocke war dem Rost gewichen (habe ich gestrahlt und lackiert) und das Alugehäuse war heftig verdreckt von außen (hier half eine Zahnbürste und Bremsenreiniger. Die Gummielemente zeigten sich nahezu neuwertig. Ebenfalls gestrahlt und lackiert habe ich noch die Halter und den Schutzkasten.
Eine neue zu kaufen habe ich nicht recht eingesehen - kommt vielleicht noch. Mal sehen.
Micha
Sternzeit 107