Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Schraube an der Stosstange

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Schraube an der Stosstange

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 4 Monate her #49894

Rainer280SE

s Avatar

Geschrieben von Rainer280SE am 23. Oktober 2004 13:56:46:
Als Antwort auf: Bei Eisen-Karl oder bei Obi geschrieben von Cebe am 23. Oktober 2004 08:37:14:

stimmt, hab mich schon so oft darüber aufgeregt. Baumärkte machen die ganzen Eisenwarenhändler tot und haben dann deutlich weniger Auswahl wenn's um spezielle Sachen geht.
Geiz ist eben doch nicht nur geil!




21 Jahre 4 Monate her #49881

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 23. Oktober 2004 08:37:14:
Als Antwort auf: Schraube an der Stosstange geschrieben von Micha B. - 280 SE am 23. Oktober 2004 07:08:19:

Das ist eine Standart M8 Senkkopfschraube, die jeder gut sortierte Schraubenhandel haben sollte.

Nur finde heute mal gut sortierte Schraubenhändler.......


Gruss

CB






21 Jahre 4 Monate her #49875

Micha

s Avatar

Geschrieben von Micha B. - 280 SE am 23. Oktober 2004 07:08:19:

Moin,
nachdem ich meine Stosstangen saniert, gewachst und mit neuen Schrauben zusammengebaut habe, bin ich auf ein Problem gestoßen. Die beiden Hälften werden mittig mit Schrauben unter der Abdeckung miteinander verbunden. Während sonst leicht gewölbte Flachkopfschrauben mit Vierkant frunter zum Einsatz kommen, saß an der Oberseite direkt unter der Abdeckung eine Senkkopfschraube mit Kreuzschlitz und genau diese Schraube soll es nie gegeben haben und dementsprechend ist sie auch nicht lieferbar.
Eine Schlosschraube ist zu hoch, die Abdeckung passt nicht drüber und die andere Version mit Vierkant unten dran dreht beim Anziehen durch, weil das Loch, in dem sie steckt, rund ist. Da ich die alten Schrauben ausbohren mußte, kann ich sie nun auch nicht als Muster vorlegen.
Hat einer von Euch einen Tipp?
Micha
P.S. Könnte natürlich mit dem Stichel einen Kreuzschlitz fräsen und dat Dingen hinterher neu verzinken lassen. Aber was ist das fürn Aufwand, wenn die fertige Schraube doch irgend wo im Regal liegt!




Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
  • Galerie