Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Frage zur Kotflügelbefestigung

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Frage zur Kotflügelbefestigung

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 4 Monate her #50898

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 15. November 2004 07:31:19:
Als Antwort auf: Re: Frage zur Kotflügelbefestigung geschrieben von Hoffy am 14. November 2004 20:50:50:

Das ist nur Fettband, weil Fett und Kleber zwei dinge sind, die sich nicht vertragen.
Du kannst das direkt bei mike Sander bestellen.
Gruss

CB

mike.british-cars.de/

21 Jahre 4 Monate her #50897

sstaiger

sstaigers Avatar

Geschrieben von sstaiger am 14. November 2004 22:30:03:
Als Antwort auf: Re: Frage zur Kotflügelbefestigung geschrieben von sstaiger am 14. November 2004 21:09:26:

Zu dem Fettband hier noch die Info von einem Herrn Schucht vom Korrosionsschutz-Depot:
Sie müssen sich das Fettband wie eine in Fett getränkte Mullbinde vorstellen. Es hat also keine Klebeschicht in dem Sinne, haftet aber wegen des Fettes auch recht gut. Sollte aber nur zwischen Blechteilen, oder zum Umwickeln von Blattfedern verwendet werden (hier klebt es quasi auf sich slebst)

Simon

21 Jahre 4 Monate her #50896

sstaiger

sstaigers Avatar

Geschrieben von sstaiger am 14. November 2004 21:09:26:
Als Antwort auf: Frage zur Kotflügelbefestigung geschrieben von Hoffy am 13. November 2004 19:23:24:

Das Fettband ist ein schöner Tip, habe ich hier gefunden:

[*] Korrosionsschutz-Depot [/*]

Und nochmal angefragt.
Kostet etwa soviel wie das "normale" Band von Mercedes (ist in der Teilegruppe mit den Kotflügeln). Das ist ein einseitig klebendes Band, das ein bisschen wie Moosgummi aussieht.
Mit normaler Karosseriemasse zum Abdichten fehlt mir die Erfahrung - bin mir nicht sicher ob ich das überall richtig reinbringen würde.

Die Ersatz-Kotflügel hier wurden mal mit Dichtmasse verbaut. Die fehlt immer mal wieder auf ein paar Zentimeter, an anderen Stellen sind dafür dicke Klumpen - und Rost auf der Masse drauf.

Und der Stabi ist super, danke! Das mit dem Talkum hat's gebracht, nichts quietscht.

Simon

21 Jahre 4 Monate her #50895

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 14. November 2004 20:50:50:
Als Antwort auf: Re: Frage zur Kotflügelbefestigung geschrieben von Cebe am 14. November 2004 17:41:17:

Hi CB !!!

Ist das ein "nur" Fettband oder Klebeband mit Fettfüllung ? Und woher kann man sowas beziehen ?

*Gruß Hoffy !!!

21 Jahre 4 Monate her #50893

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 14. November 2004 17:41:17:
Als Antwort auf: Frage zur Kotflügelbefestigung geschrieben von Hoffy am 13. November 2004 19:23:24:

Als Fettfreak würde ich das Fettband von Sanders nehmen.

Ist bei meinem zwar auch nicht drunter, aber als ich die drangeschraubt habe, wusste ich von Sanders so viel wie ne Kuh vom Eier legen.
Gruss

CB

21 Jahre 4 Monate her #50891

Alles

s Avatar

Geschrieben von Alles auf Horst am 14. November 2004 13:27:16:

Ich hab das "Kaugummi" auf der Rolle zwischen Stehwand und Kotflügel. Das sitzt bei mir zwischen allen verschraubten Blechteilen (z.B. auch am Einstieg). Schaumstoffband kenne ich nicht - halte ich aber auch nicht fuer allzu sinnvoll da es bestimmt Wassser/Feuchtigkeit zieht. Oberhalb des Kaugummis hab ich dann noch Mike Sanders geschmiert und hoffe das sich das gut verteilt und ich die nächsten 20 Jahre keine Probleme mit weggammelnden Stehwaenden habe.
Marc

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
  • Galerie