Geschrieben von 250SEmart am 04. Dezember 2004 00:24:09:
Als Antwort auf: Re: und ich nehme mir jetzt einen leckeren Caol Ila geschrieben von majus am 03. Dezember 2004 20:11:32:
Also, irgendwie sollten wir doch noch trotz Winter einen Workshop initialisieren, und sei es, um die Auswirkung von "Überlandfahrten" auf den Geschmack von Whisky auszuprobieren.
Ich hätte, wenn wir uns beeilen mehr oder weniger von einem 12 jährigen Stratihisla, Glenlivet, Deanston und Maccallan, die beiden Balenvenies, 10 jährigen Aberlour und Glenmorangie, einen 16 jährigen Lagavulin, einen 18 jährigen Glenfiddich und außer der Reihe eine Jack Daniels "Single Barrel", den man aber auch nicht unterschätzen sollte. Ist Immerhin einer der beiden mir bekannten USA-Whiskys, die a) kein "e" im Namen haben und zudem aus Grain und nicht Corn gemacht sind. Der ander mit namen Dickel ist übrigens auch so eine Art Geheimtip, wenn es um einen anständigen Tropfen geht, der aber nicht den "Snopaufschlag" draufschlägt…-))
So, genug zu diesem Thema. Weiteres am besten nur noch mit entsprechendem im Glas in geneigter Truppe…Majus, wann können wir bei Dir zur "Winterfrische" aufschlagen?
Grüße Martin