Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Sehr aktuell!

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Sehr aktuell!

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 2 Monate her #52433

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 31. Dezember 2004 17:44:00:
Als Antwort auf: Re: ...ich würde auch sagen..... geschrieben von Dirk am 31. Dezember 2004 08:19:17:

Hallo Dirk,
nein, du irrst nicht - und Geld übrig habe ich auch noch.

Dieses Geld ist eigentlich für die Motorüberholung im nächsten Jahr vorgesehen gewesen, aber nun muß ich das nochmal überdenken. Schließlich laufen Zins und Tilgung für die ETW unverändert weiter - und der Bank ist es ziemlich egal, ob das aus einem oder aus zwei Einkommen bezahlt wird...

Aus diesem Grund habe ich jetzt auch schon mal drüber nachgedacht, den 280 zu verkaufen, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen.
Da ist ein neuer Kaffeevollautomat wirklich das allerletzte, woran ich denken kann. (Obwohl es schade ist: diesen Kaffee vertrage ich nämlich erheblich besser als jeden "normalen")

Na ja, jetzt werde ich erst einmal mit einem Freund Silvester "feiern" - drei verschiedene Rotweine und drei verschiedene Whiskys habe ich gerade eingepackt. Mal sehen, ob und wann ich wieder aufwache ....

Schönen Gruß und trotz allem einen guten Jahreswechsel wünscht

Robert

21 Jahre 2 Monate her #52435

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 31. Dezember 2004 17:44:00:
Als Antwort auf: Re: ...ich würde auch sagen..... geschrieben von Dirk am 31. Dezember 2004 08:19:17:

Hallo Dirk,
nein, du irrst nicht - und Geld übrig habe ich auch noch.

Dieses Geld ist eigentlich für die Motorüberholung im nächsten Jahr vorgesehen gewesen, aber nun muß ich das nochmal überdenken. Schließlich laufen Zins und Tilgung für die ETW unverändert weiter - und der Bank ist es ziemlich egal, ob das aus einem oder aus zwei Einkommen bezahlt wird...

Aus diesem Grund habe ich jetzt auch schon mal drüber nachgedacht, den 280 zu verkaufen, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen.
Da ist ein neuer Kaffeevollautomat wirklich das allerletzte, woran ich denken kann. (Obwohl es schade ist: diesen Kaffee vertrage ich nämlich erheblich besser als jeden "normalen")

Na ja, jetzt werde ich erst einmal mit einem Freund Silvester "feiern" - drei verschiedene Rotweine und drei verschiedene Whiskys habe ich gerade eingepackt. Mal sehen, ob und wann ich wieder aufwache ....

Schönen Gruß und trotz allem einen guten Jahreswechsel wünscht

Robert

21 Jahre 2 Monate her #52426

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk
am 31. Dezember 2004 08:19:17:
Als Antwort auf: Re: ...ich würde auch sagen..... geschrieben von Robert_D am 30. Dezember 2004 23:26:58:

Hi Robert,
auch wenn der Anlass zu einer neuen Kaffeemaschine zu kommen kein schöner ist (oder irre ich mich?), und Du nochwas vom Motorengeld über hast, kann ich Dir die Jura Impressa Z5 empfehlen. Zwar unverschämt teuer, aber echt gut. Profitechnik im Heimküchenmaß.
Mit Fettkuchenrezepten meine ich z.B. den Sanders-Kuchen den ich schon wiederholt zum Fetten mitbrachte. :-) Klar macht der dick, der hat aber auch nur gute Sachen drin.
Gruss

Dirk

21 Jahre 2 Monate her #52423

Reinhard

Reinhards Avatar

Geschrieben von Reinhard Pagode
am 31. Dezember 2004 00:09:59:
Als Antwort auf: Sehr aktuell! geschrieben von Cebe am 30. Dezember 2004 11:14:59:

Moin,

eigentlich möchte ich mich in die klare Disk. der gewünschten Workshops garnicht reinhängen, weil ja immer aller Vorschläge für die hier Beteiligten immer irgendwie sinnvoll sind - logo.

Aber ich möchte hier mal ein Spezialthema ansprechen, was sehr schwierig von der persönlichen Beurteilung, der allgemeinen Auffassung und des Umgangs damit ist, jeder ist da ja auch anderer Auffassung.

Ich meine das Thema Rost,da kann man mittlerweile ja einen Arbeitskreis gründen, der ....Empfehlungen rausgibt oder es besser auch läßt.

Aber ich denke, ganz allgemein, sollte man sich Grundlagen schaffen, die dem hilfesuchenden MB- oder anderen Nutzer Unterlagen an die Hand geben, mit denen er sich gut wappnen kann und Entscheidungshilfen mit auf seinen Weg kriegt.

Da ich das für die eigenen Philosophie gerne auf die Runde bekommen würde, stelle ich mich zur Weiterbearbeitung/Arbeitskreis und so gerne zur Verfügung.

Ich denke jedenfalls, hierzu ist ein Workshop unbedingt angesagt, weil das sind keine Details, hiervon sind Alle angesprochen.

**-Gruß

Reinhard, den das wirklich intzeressiert

Einen guten Rutsch wünsche ich Euch Allen,- Haut rein :-))

21 Jahre 2 Monate her #52421

Beule

Beules Avatar

Geschrieben von Beule am 30. Dezember 2004 23:37:16:
Als Antwort auf: Re: ...ich würde auch sagen..... geschrieben von Dirk am 30. Dezember 2004 21:08:28:

Howdy.
Als alter Nachtschichtler, Coffeinjunkie, Pfeifentester und Bourbontrinker wäre ich echt dafür.

Leider wird das in der kalten Jahreszeit nichts mehr, es sei denn es friert im März nochmal.
Aber, so vor der schicken Halle von Nordzi und Majux im Schaukelstuhl (hey, was macht ihr mit den vielen Reifen?) sitzen, mit einer Prise Echtem-Alten-Tobi im Mundwinkel und einem guten Kentucky im Glas dem Sonnenuntergang entgegen warten, während Bjørn den Projektor warmlaufen läßt, und von neben an das Brabeln eines 420cui erklingt untermalt von der rauchigen Stimme von John Lee Hooker, das hätte schon was............
"this is a mans world"

Beule
Guten Rutsch Euch allen da draussen

21 Jahre 2 Monate her #52420

Coup

Coups Avatar

Geschrieben von Coup am 30. Dezember 2004 23:36:56:
Als Antwort auf: Re: Sehr aktuell! geschrieben von Rainer280SE am 30. Dezember 2004 23:28:22:

Na Rainer, schön gefeiert und alles klar an der Heimatfront!?
Ich hätte als Workshop:
Wie bekomme ich einen 6.3er in mein Auto und was ist alles zu ändern!? Motor und Getriebe werden ja bei mobile.de angeboten - ich spar schon! ;-)
Euch schon mal einen guten Rutsch, viel Glück bei euren guten Vorsätzen und bis in 2005!

@Rainer: Mi. ist Besichtigung, danach sollten wir uns mal zusammensetzen, wenn das Angebot stimmt.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
  • Galerie