Geschrieben von Uwe 3.5 am 10. Januar 2005 14:09:14:
Als Antwort auf: Re: Feedback 2 Zusatz geschrieben von DaFlori_3.5L am 10. Januar 2005 13:44:41:
Hallo,
ja, dass sind die Einschubkontakte. Halt ich aber für unwahrscheinlich, da diese ja die Öffnung der Einspritzventile steuern und Dein Befund eher für ein viel zu fettes Gemisch spricht. Also zuviel Spritz und/oder zu wenig Luft. Wie schaut denn der Luftfilter aus?
Bin mir nicht sicher, ab aber evtl. könnte auch der Benzindruck (Einstellbar an der Dose in der Vorlaufleitung in der Nähe der Stirnwand) zu hoch. Hiervon würde ich aber ohne benzinfestes Manometer die Finger lassen!
Schon mal CO-Wert geprüft? Der lässt sich an der Drehschraube am "Rechner" (Schalgerät vorne rechts, das große!) einstellen. Aber auch hierfür braucht man die entsprechende Mess-Hardware
Übrigens läuft mein 3.5 mit Bosch-Kerzen (deren Wärmewert ich aber nicht auswendig kenne, müsste aber der aus dem WHB sein). Von "Winterkerzen" würde ich persönlich die Finger lassen (Ausserdem ist das was wir zur Zeit haben kein Winter) und die wirkliche Ursache suchen.
Uwe
PS: Die 3.5er-Motoren sind IMHO baugleich zwischen 108 und 116, nur die Motornummern sind verschieden.