Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: GETRIEBEÖL Pagode

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: GETRIEBEÖL Pagode

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 2 Monate her #53454

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 20. Januar 2005 00:38:30:
Als Antwort auf: Naja, in dem Thread wollte ich darstellen... geschrieben von Eberhard Weilke am 19. Januar 2005 13:28:07:

Moin,
Panik wollte ich mit dem Link ja auch nicht verbreiten. Aber ich finde Dein Artikel zeigt eben sehr schön auf, daß die verschiedenen Ölsorten auch unterschiedliche Eigenschaften besitzen.
Ich habe früher da keinen großen Unterschied gemacht, frei nach dem Motto, was schmiert, das schmiert, auch gemischt...
Grüße

Marius

21 Jahre 2 Monate her #53409

Eberhard

s Avatar

Geschrieben von Eberhard Weilke
am 19. Januar 2005 13:28:07:
Als Antwort auf: guckst Du hier geschrieben von majus am 18. Januar 2005 21:20:40:

...was passiert, wenn man Öle panscht und wild rumadditiert.
Ich sag mal so: Ein Mercedes-Schaltgetriebe wird mit normalem Getriebeöl nicht sofort auseinander fliegen, Probleme kann es sicherlich mit der Synchronisation geben, die Zahnräder selbst dürften den anderen Schmierstoff ganz gut überleben.
Schaltbarkeit bei Kälte wird sich auch ändern, da ist ATF dank seiner relativ konstanten Viskosität halt besser.
Ich würde das Öl mittelfristig zu ATF wechseln, aber bis dahin durchaus auch durchschlafen und nicht schweißgebadet mehrmals in der Nacht hochschrecken...
Gruß

Eberhard

21 Jahre 2 Monate her #53414

Eberhard

s Avatar

Geschrieben von Eberhard Weilke
am 19. Januar 2005 13:28:07:
Als Antwort auf: guckst Du hier geschrieben von majus am 18. Januar 2005 21:20:40:

...was passiert, wenn man Öle panscht und wild rumadditiert.
Ich sag mal so: Ein Mercedes-Schaltgetriebe wird mit normalem Getriebeöl nicht sofort auseinander fliegen, Probleme kann es sicherlich mit der Synchronisation geben, die Zahnräder selbst dürften den anderen Schmierstoff ganz gut überleben.
Schaltbarkeit bei Kälte wird sich auch ändern, da ist ATF dank seiner relativ konstanten Viskosität halt besser.
Ich würde das Öl mittelfristig zu ATF wechseln, aber bis dahin durchaus auch durchschlafen und nicht schweißgebadet mehrmals in der Nacht hochschrecken...
Gruß

Eberhard

21 Jahre 2 Monate her #53358

roman

s Avatar

Geschrieben von roman am 18. Januar 2005 21:36:54:

werde es wohl doch öffnen bevor ichs umsonst einbaue.

gruss

roman

21 Jahre 2 Monate her #53356

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 18. Januar 2005 21:20:40:
Als Antwort auf: GETRIEBEÖL Pagode geschrieben von roman am 18. Januar 2005 20:11:49:

Moin,
was passiert, wenn man das falsche Öl verwendet, ist hier gut beschrieben: www.mercedesclubs.de/scriptdaten/vdhforu...orumID1/4583.html#14
Bilder sagen eben doch mehr als 1000 Worte, obwohl sie gar nicht sprechen können...
Grüße

Marius

21 Jahre 2 Monate her #53355

roman

s Avatar

Geschrieben von roman am 18. Januar 2005 21:17:35:
Als Antwort auf: Re: GETRIEBEÖL Pagode geschrieben von ralf560sec am 18. Januar 2005 20:37:13:

ich wurde schon mal in einer werkstatt ausgelacht als ich verhindern wollte das die in ein 107 normales öl in das getriebe schütten wollten. hab sie dann doch mit der betriebsanleitung überzeugen können.......

gruss

roman

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
  • Galerie