Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: nun gut dann Pattex

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: nun gut dann Pattex

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 2 Wochen her #55906

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 08. März 2005 08:54:37:
Als Antwort auf: Re: Einkleben der Scheiben geschrieben von Uwe 3.5 am 07. März 2005 14:48:20:

Guten Morgen Uwe,

erstmal Danke für Deine Nachhilfe. Werden wir dann am WE so probieren. Unklar ist ir noch, warum Du an den Metallscheibenrahmen auch Dichtmasse gibst. Der steckt doch eigentlich nur im Gummi. Oder?

Gruß Andreas

21 Jahre 2 Wochen her #55897

Reinhard

Reinhards Avatar

Geschrieben von Reinhard Pagode
am 07. März 2005 23:15:14:
Als Antwort auf: Re: Kleber für Kofferraumdichtung geschrieben von hohi am 06. März 2005 16:09:28:

Hallo,

ich habe neben dem o. erwähnten Kleber Super-Erfahrungen mir Sicaflex, schwarz, als Dichtungsnachbehandlung gemacht. Das Zeugs wird in oder unter die Scheibengummis gespritzt und sorgt für absolute, resistent bleibende Dichigkeit auch alter Gummi- Lackverbindungen, ist elastisch und hält mein Coupe nun mittlerweile lange schon "wassereindringsfrei".

Das Zeugs ist wirklich super,- meiner Meinung nach, soll sogar lackierbar sein...

**-Gruß

Reinhard

21 Jahre 2 Wochen her #55896

Reinhard

Reinhards Avatar

Geschrieben von Reinhard Pagode
am 07. März 2005 22:58:42:
Als Antwort auf: Re: Kleber für Kofferraumdichtung geschrieben von Ralph 220Coupe am 06. März 2005 17:31:43:

Allroundkleber mit dem eingelassenen Pinsel,-

das ist absolut der beste, läßt sich super verschließen und trocknet so kam aus.

Klebt super gut, ist m. E. das beste, was es gibt, icvh nehme den im haushalt auch nur, da braucht man kein Pattex mehr, außerdem ist der besser....

Das 1-Liter-Gebinde von MB ist Mist, trocknet über den nicht mehr ganz schließemden Deckel aus und ist für Hobbyforscher absolut nichts, da trocknet dir die Dose unter der Hand weg...

Gruß

Reinhard

21 Jahre 2 Wochen her #55880

Werner

Werners Avatar

Geschrieben von werner
am 07. März 2005 16:01:39:
Als Antwort auf: Re: Einkleben der Scheiben geschrieben von Uwe 3.5 am 07. März 2005 14:48:20:

Uwe,
Dank für Deine Ausführungen. Jetzt ist es mir etwas klarer. Ich denke, am Ende vor Ort wird alles einfacher sein. Sehe auch das grösste Problem darin, dass bei dem "Stunt" mit der Gummischnur Kleber an den Himmel kommt.
Werner

21 Jahre 2 Wochen her #55878

Uwe

s Avatar

Geschrieben von Uwe 3.5 am 07. März 2005 14:48:20:
Als Antwort auf: @ Uwe wegen Einkleben der Scheiben geschrieben von werner am 07. März 2005 10:31:11:

Hallo Werner!
Ohne jetzt nochmal im WHB nageschlagen zu haben, würde ich folgendes vorschlagen, wenn die Scheibe eh komplett raus ist:
- Gummiwulst (Richtung Scheibe) mit einer Raupe aus Dichtmasse versehen

- Gummi um Scheibe legen

- Scheibenrahmen (Metall, aussen) mit einer Raupe aus Dichtmasse versehen

- Jetzt Scheibe mit Gummi auflegen und diesen Stunt mit der Schnur absolvieren
Fertig.
Wichtig ist, dass kein überschüssiges Material nach Innen (Himmel!) quillt, alles was nach Aussen quillt kann je relativ einfach "weg-getupft" werden.
Werde das Spielchen dieses Jahr an den "Rückwandfenstern" von zwei Neuwagen (201, 126) absolvieren dürfen.
Uwe

21 Jahre 2 Wochen her #55868

Werner

Werners Avatar

Geschrieben von werner
am 07. März 2005 10:31:11:
Als Antwort auf: Re: Kleber geschrieben von Uwe 3.5 am 07. März 2005 09:44:19:

Hallo Uwe,

habe von DC die Kartusche mit der Spitze für das Einkleben der Scheibengummis. Wie man die Scheiben mit dem Dichtungsrahmen einbaut, habe ich im Handbuch gelesen und wohl verstanden. Nur ist mir nicht ganz klar, wann die Dichtungsmasse aufgetragen wird. Bevor der Rahmen rein kommt? Und wenn ja: wo und wieviel; gibt es das Unterschiede zwischen vorne und hinten?

Wenn ein: Dann kann ich es mir vorstellen. Oder muss man vielleicht sogar vor und nach dem Einbau des Rahmens dichten?
Viele Fragen, aber sie beschäftigen mich. Wenn bei wärmerem Wetter der Himmel eingebaut ist, sollen endlich wieder die Scheiben rein, damit die Saison beginnen kann.
Danke schon mal im Voraus!
Werner

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
  • Galerie