Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Jetzt aber.....Platz für Ölkühler ;-)

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Jetzt aber.....Platz für Ölkühler ;-)

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 1 Woche her #56071

Goede

s Avatar

Geschrieben von Goede am 11. März 2005 14:17:29:
Als Antwort auf: Re: Jetzt aber.....Platz für Ölkühler ;-) geschrieben von Jorge am 10. März 2005 20:50:41:

21 Jahre 1 Woche her #56041

Jorge

Jorges Avatar

Geschrieben von Jorge am 10. März 2005 20:50:41:
Als Antwort auf: Re: Jetzt aber.....Platz für Ölkühler ;-) geschrieben von Gasmann am 10. März 2005 20:12:10:

Moin,
ja genau! Aber die Dinger kann man auch schwarz lackieren. Nun das muss ja auch nicht direkt an der Front sein, hauptsache man baut das Ding im Luftstrom, damit der s.g. Kreuzstromrekuperator seinen Dienst verrichten kann und je nach Kapazität bis zu 30 Grad Unterschied erzeugt. Aber das wird zu technisch... Jedenfalls jet dat... :-)
Gruß

Jorge

21 Jahre 1 Woche her #56039

gasmann

gasmanns Avatar

Geschrieben von Gasmann am 10. März 2005 20:12:10:
Als Antwort auf: Re: Jetzt aber.....Platz für Ölkühler ;-) geschrieben von Jorge am 09. März 2005 08:00:55:

Hi Gemeinde,

einer vom VdH Stammtisch hat einen Ölkühler an seiner Pagode. Ich weiß aber nicht mehr ganz genau wo. Ich meine so irgendwie mittig hinter der Stoßstange und leicht nach unten (Oberkante Ölkühler = Unterkante Stoßstange) versetzt. War jedenfalls von draußen zu sehen. Also ohne öffnen der Motorhaube. Man mußte aber schon genau hinschauen. Was wir ja immer alle machen. Aber wenns dem Motor hilft, wird doch keiner was sagen.........;;-))

Der Platz ist aber nicht mal so schlecht.Hat relativ freie und wg. Stoßstange immer gerichtete Anströmung. Das hat doch was.
Viele Grüße

Peter, Öl? cool, ey!

21 Jahre 1 Woche her #56032

neutra

s Avatar

Geschrieben von neutra am 10. März 2005 16:51:09:
Als Antwort auf: Jetzt aber.....Platz für Ölkühler ;-) geschrieben von Goede am 08. März 2005 23:17:09:

hey,
im 230.6 zum bespiel ist der ölkühler NEBEN dem wasserkühler. lässt sich das nicht als gesamt umbauen? weiss jetzt natürlich nicht über die kühlleistung und evtl. vorhandene unterschiede bescheid.

das ist jetzt mal meine idee. habe mal einen 108er mit ölkühler unter der stosstange gesehen, das sieht auch saudoof aus....
gruss

neutra

21 Jahre 2 Wochen her #55998

Goede

s Avatar

Geschrieben von Goede am 09. März 2005 08:19:05:
Als Antwort auf: Re: Ideen immer....Klar, inner Motorhaube rein ;o))))) geschrieben von sstaiger am 08. März 2005 23:47:10:

Vor den Wasserkühler....
Da hab ich so meine Probleme damit.

Zum einen wird es vom Platz her etwas eng.

zum anderen möchte ich dem Wasserkühler keine "luft" wegnehmen, die Pagode ahhte damals genug Temp-Probleme, so dass ich eigentlich nichts davor schraubven möchte

und was noch hinzukommt : damit wäre er von aussen her durch das Gitter sichtbar, das will ich ebenfalls vermeiden.
Jetzt wirds schwierig, was?
Habt ihr vielleicht doch noch ein paar Ideen?
Grüße

Goede

21 Jahre 2 Wochen her #55997

Jorge

Jorges Avatar

Geschrieben von Jorge am 09. März 2005 08:00:55:
Als Antwort auf: Jetzt aber.....Platz für Ölkühler ;-) geschrieben von Goede am 08. März 2005 23:17:09:

Moin,
auch hier profitiere ich von meinem Opel ;-) .
Schaue mal bei Racimex oder D&W, die haben Ölkühler in jeder Grösse. Du brauchst mindestens einen 13 reihigen Ölkühler der immer vor dem Wasserkühler befestigt wird. Möglichst auch in der Höhe des Lüfters, damit auch der Kühler angeströmt wird.
Ach ja, diese Dinger kann man auch verstecken. Du musst nur auf die Verlegung der Schläuche achten, diese dürfen sich nirgendwo aufscheuern.
Gruß

Jorge
Der sich wundert, wieviel die Mercedesfahrer auch schrauben :-)

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
  • Galerie