Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Wer hat lust auf eine Spritztour mit meinem W111 Coupé (o.T.)

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Wer hat lust auf eine Spritztour mit meinem W111 Coupé (o.T.)

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 11 Monate her #57255

sstaiger

sstaigers Avatar

Geschrieben von sstaiger am 09. April 2005 03:14:49:
Als Antwort auf: Ich frage mich gerade geschrieben von Michael B. am 06. April 2005 00:04:04:

Mir fällt noch ein Grund für extrem starkes Eintauchen vorn ein.

Wer drauf kommt und mir das Ergebnis aufs Handy schickt bekommt einen Kaffee und eine Lucky Strike spanischer Versteuerung (Ernst).

Einzulösen nur am Sonntag auf der TC, Spielverderber müssen mir eine Kiste Bier zahlen (auch Ernst).

Simon

20 Jahre 11 Monate her #57127

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 06. April 2005 00:04:04:
Als Antwort auf: Re: Wer hat lust auf eine Spritztour mit meinem W111 Coupé (o.T.) geschrieben von Fausti am 03. April 2005 21:59:23:

inwieweit dein Werkstattmensch die Achsen bzw das Fahrwerk WIRKLICH kennt...

Dummerweise kann man bei den Autos nämlich NUR Verschleiss an den Achsschenkeln wirklich EINDEUTIG diagnostizieren - die restlichen Verschleissparameter fallen raus: Unter statischer Last fallen die nämlich nicht auf!

( Grob ausgedrückt: es nützt wenig,mit 80 Kilo Körpergewicht an Sachen rumzurütteln,die gleichzeitig mit mindestens 500 Kilo belastet sind...)

( Gilt NICHT für Robert.D - der kann besser rütteln - hilft aber immer noch nicht wirklich..)

Wenn die Kiste vorne wirklich extrem eintaucht:

Dämpfer - oder tote Federn?

Oder:

Eigentlich eher moderne Autos gewohnt,die heutzutage extrem stabil auf der Vorderachse sind?

Michael..

Ich fraaach jaa nuur...

Weil ich schon Pferde vor der Apotheke....

20 Jahre 11 Monate her #57025

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 04. April 2005 10:27:33:
Als Antwort auf: Re: Wer hat lust auf eine Spritztour mit meinem W111 Coupé (o.T.) geschrieben von Fausti am 03. April 2005 21:59:23:

Hallo Christian,
ja, wärest du gestern oder vorgestern mal nach Herold (im Taunus, zugegeben: nicht der allernächste Weg von München) gekommen, hättest du genau das erleben können:

Fahrproben in verschiedenen Fahrzeugen...
Mein 280S W108 ist von verschiedenen Leuten mal probegefahren (in einem Fall eher "probegetragen") worden, weil sie gern mal wissen wollten wie sich ein vollständig intaktes und optimales Fahrwerk so anfühlt.

Nachdem ich dem "Probeträger" dann mal vorgeführt habe, wie man solch ein Auto auch bewegen kann, wollte er mir allerdings seinen eigenen W108 nicht mehr zum Vergleich zur Verfügung stellen... ;-)))

Aber wenn es dich mal irgendwann zufällig in den Großraum Düsseldorf verschlagen sollte, kannst du dich ja einfach mal melden - eine Proberunde kannst du gern mal machen!

(Oder kommst du nach Ornbau? Dort wäre es ja auch kein Problem...)

Schönen Gruß,

Robert

20 Jahre 11 Monate her #57003

roman

s Avatar

Geschrieben von roman am 03. April 2005 22:12:08:
Als Antwort auf: Wer hat lust auf eine Spritztour mit meinem W111 Coupé (o.T.) geschrieben von Fausti am 03. April 2005 18:27:19:

hallo

kann dir einen 280se 108er anbieten ...........ich denk mal das der ganz o.k. ist bis auf das fehlende bogebein.

gruss

roman

20 Jahre 11 Monate her #57002

Fausti

s Avatar

Geschrieben von Fausti am 03. April 2005 21:59:23:
Als Antwort auf: Re: Wer hat lust auf eine Spritztour mit meinem W111 Coupé (o.T.) geschrieben von hohi am 03. April 2005 19:37:58:

uiui - Pforzheim ist mir fast ein wenig zu weit weg für so ein "Experiment", aber vielen Dank für dein Angebot - vielleicht frag ich dich nochmal danach wenn ich meine Verwandtschaft wieder mal besuchen komm, die wohnen in der Richtung....

Mein Auto fehlt nix schlimmes bis auf dass der Kaltstart zur Zeit ziemlich nervig ist, aber da hat sich der Klaus (www.oldtimer-motoren.de/) gerade per Mail meinem Problem angenommen und versucht gerade per Ferndiagnose draufzukommen....

Ansonsten ist vielleicht etwas merkwürdig, dass der Wagen beim Bremsen vorne strak eintaucht - ich steck einfach mal neue Dämpfer rein, die vorderen sind schon etwas platt (die hinteren sind neu).

Darum gings mir jetzt aber eigentlich gar nicht - es geht mir vielmehr drum mal das Fahrverhalten eines andern alten Mercedesses kennenzulernen - außer meinem bin ich noch nie nen anderen Oldie gefahren und hätt halt gern mal vergleiche und wollt rausfinden ob nur meiner sich fährt wie ein kleines Schiff - mein Werkstattmensch hat gemeint meine Achsen wären top, kein Spiel oder so - Gummis OK..... Mir reichts auch wenn mir ein anderer seinen subjektiven Fahreindruck über mein Auto mitteilt....
Schönen Gruß

Christian

20 Jahre 11 Monate her #56999

hohi

s Avatar

Geschrieben von hohi am 03. April 2005 19:37:58:
Als Antwort auf: Re: Wer hat lust auf eine Spritztour mit meinem W111 Coupé (o.T.) geschrieben von Fausti am 03. April 2005 18:30:56:

was ist denn so komisch an Deinem Auto ?

Ich war heute auf der Piste mit meinem 3,5 Coupe, war wieder voll begeistert über Motor und Beschleunigung.

Ich bin allerdings als Pforzheim, das liegt 40 km westlich von Stuttgart.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
  • Galerie