Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Undichte Automaten

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Undichte Automaten

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 10 Monate her #57938

sstaiger

sstaigers Avatar

Geschrieben von sstaiger am 27. April 2005 02:45:53:
Als Antwort auf: Getriebeerfahrungen geschrieben von AB am 26. April 2005 15:00:18:

AGS Charlottenburg wurde mir jetzt auch schon drei Mal von Taxlern empfohlen.

Allerdings habe ich keine eigene Erfahrung, und die schrauben auch gegen Werbung auf Taxitüren (bestätigt). Bei AB ist auf jeden Fall alles prima.
Simon

20 Jahre 10 Monate her #57908

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 26. April 2005 15:00:18:
Als Antwort auf: hydr. Kupplung schweissen - weitere Fragen geschrieben von Frank (250 '68) am 25. April 2005 20:45:16:

hi Frank,

nein mehr weiß ich nicht darüber. Üblich waren die genieteten und selten gabs dann (etvl. als letzte Variante) geschweißte. Es gibt noch welche aus Aluminium, wohl auch unendlich haltbar (aber auch genauso astronomisch teuer). Somit waren weder geschweißte noch Alu auf Lager - blieb nur selbst Schweißen.

Den Ärger mit dem nochmaligen Wechsel hielt sich in Grenzen, da ich beide Male das Auto dort auf den Hof gestellt hatte und etwas später wieder abgeholt habe. Das zweite Mal lief ja sowieso als Garantiefall. Sind jedenfalls sehr nett und kompetent.

Gruß Andreas

20 Jahre 10 Monate her #57882

Frank

s Avatar

Geschrieben von Frank (250 '68) am 25. April 2005 20:45:16:
Als Antwort auf: AGS Automatik-Getriebe-Service GmbH geschrieben von AB am 25. April 2005 17:24:07:

Andreas,
vielen Dank für die Info. Werde wohl mal den Kontakt zu denen suchen. Vielleicht haben die dort ja noch weitere Infos für mich.
Weisst Du noch was über die Unterschiede zwischen genietet und geschweisst?

Welche Kuppluing wurde wo eingebaut?
Wenn Du dort "nochmal hin musstest" wie Du schreibst, dann kennst Du das Vergnügen ja, das Getriebe mehrmals aus- und einzubauen. *grins*
Hoffe, das das gebrauichte Teil nun auch noch ein paar Jährchen halten wird.
Grüsse aus H

Frank (250 '68)

20 Jahre 10 Monate her #57869

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 25. April 2005 17:24:07:
Als Antwort auf: Re: Schweißen geschrieben von Frank (250 '68) am 25. April 2005 08:13:35:

hi Frank,

die haben es damals für mich geschweißt. War auch deren Idee, es mit Schweißen auszuprobieren. Haben sie nicht selbst gemacht, sondern kennen einen Schweißer, der es kann (ist wohl eine sehr anspruchsvolle Aufagbe). Mußte dann nochmal hin, weil ich Heulgeräusche im Stand im Getriebe hatte. Es wurden gleich zwei Teile geschweißt - habe dann den zweiten eingebaut bekommen - seitdem ist Ruhe. Einen Namen weiß ich leider nicht als Ansprechpartner.

Argument für Schweißen war: es gibt auch orginal geschweißte - die halten ewig, es gehen nur die genieteten kaputt.

Werkstatt ist in der Sophie-Charlotte-Str. 15 Berlin

Gruß Andreas

20 Jahre 10 Monate her #57873

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 25. April 2005 17:24:07:
Als Antwort auf: Re: Schweißen geschrieben von Frank (250 '68) am 25. April 2005 08:13:35:

hi Frank,

die haben es damals für mich geschweißt. War auch deren Idee, es mit Schweißen auszuprobieren. Haben sie nicht selbst gemacht, sondern kennen einen Schweißer, der es kann (ist wohl eine sehr anspruchsvolle Aufagbe). Mußte dann nochmal hin, weil ich Heulgeräusche im Stand im Getriebe hatte. Es wurden gleich zwei Teile geschweißt - habe dann den zweiten eingebaut bekommen - seitdem ist Ruhe. Einen Namen weiß ich leider nicht als Ansprechpartner.

Argument für Schweißen war: es gibt auch orginal geschweißte - die halten ewig, es gehen nur die genieteten kaputt.

Werkstatt ist in der Sophie-Charlotte-Str. 15 Berlin

Gruß Andreas

20 Jahre 10 Monate her #57853

Frank

s Avatar

Geschrieben von Frank (250 '68) am 25. April 2005 08:13:35:
Als Antwort auf: Schweißen geschrieben von AB am 24. April 2005 21:10:37:

Andreas,
genau das hatten wir kurzfristig auch überlegt. Wir waren uns aber nicht sicher, welche Auswirkungen das auf das Innenleben der Kupplung haben würde, wenn wir die Nut unter den Nieten einfach mit einer Naht zuschweissen würden. Immerhin liegt ein O-Ring unterden Nieten, der wird das Schweissen wohl nicht überleben. Allerdings ist er natürlich auch für die Ölsauerei verantwortlich.
Hast Du weitere Informationen dazu? Gibt es jemanden, mit dem ich mich unterhalten könnte darüber?
Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass wir beide die einzigen undichten hydr. Kupplungen der jüngeren Vergangenheit hatten.
Grüsse aus H

Frank (250 '68 - kann ich nun bei Regen wieder draussen stehen lassen)

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
  • Galerie