Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Benzinpumpe bitte um Erklärung

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Benzinpumpe bitte um Erklärung

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 9 Monate her #59571

rene

s Avatar

Geschrieben von rene am 03. Juni 2005 13:17:32:
Als Antwort auf: Benzinpumpe bitte um Erklärung geschrieben von rene am 03. Juni 2005 00:09:24:

Vielen Dank für eure Antworten, die Pumpe ist dicht geworden,(habe eine SpezialDichtmasse bekommen, die ist echt ein Traum), weil so wie es jetzt aussieht, hat es aufgehört zu safteln.... und das ist so wie der hermann sagt, halt eine Leckbohrung, die nach einer längern fahrt jetzt nicht getropft hat..

Vielen dank und liebe grüße aus bad ischl

20 Jahre 9 Monate her #59570

Marc

s Avatar

Geschrieben von Marc am 03. Juni 2005 12:44:05:
Als Antwort auf: die gelben Engel... geschrieben von AB am 03. Juni 2005 08:57:34:

Wenn das Handy Empfang hat!!!

Marc

20 Jahre 9 Monate her #59565

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 03. Juni 2005 10:20:25:
Als Antwort auf: Re: Benzinpumpe bitte um Erklärung geschrieben von hermann am 03. Juni 2005 09:27:35:

Guten Morgen,

lecken sollte die Pumpe nicht. Auslaufender Sprit ist immer teuer, gefährlich und nicht gut für die Umwelt (halte trotz Oldii viel auf Umweltschutz).

Wenn die Pumpe total auseinandergenommen war, so werden die Dichtungen geschrumpft sein. Sie quellen aber höchstwahrscheinlich nicht mehr so zu, daß die Sache wieder dicht wird.

An die obere Dichtung kommt man auch nicht mehr ran (zumindest habe ich noch nicht von einer erfolgreichen Reparatur gehört). Der Pumpentod...

Hast Du noch die große (alte Bauart) oder schon die keine (neue Bauart) drin?

Gruß Andraes

W108 280SE 1968 nach Rep. mit kleiner Spritpumpe

20 Jahre 9 Monate her #59563

hermann

s Avatar

Geschrieben von hermann am 03. Juni 2005 09:27:35:
Als Antwort auf: Benzinpumpe bitte um Erklärung geschrieben von rene am 03. Juni 2005 00:09:24:

das ist normal denn die alten pumpen mit Flügelzellenrad sind keine nas- in nas-Läufer d.h. der Pumpenraum ist von dem Kollektor getrennt und abgedichtet-diese Bohrung ist ein Leckbohrung und es darf ruhig nach Sprit stinken durch abgehende Sprittropfen

20 Jahre 9 Monate her #59562

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 03. Juni 2005 08:57:34:
Als Antwort auf: Re: Benzinpumpe bitte um Erklärung geschrieben von Marc am 03. Juni 2005 08:46:42:

hi Marc,

noch nie gebraucht, und doch bin ich zur Sicherheit im AVD, um im Falle dann doch weggeschleppt werden zu können. Auch fahre ich ohne Ersatzrad, da kann man sich nicht selbst helfen...

Gruß Andreas

20 Jahre 9 Monate her #59561

Marc

s Avatar

Geschrieben von Marc am 03. Juni 2005 08:46:42:

Hi,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

Nur, meine Pumpe wurde auch mal abgedichtet und überholt (nicht von mir, von jemanden, der so was schon öfters gemacht hat, also ein Mechaniker...). Hielt 2 Jahre, dann stanks wieder nach Sprit.

Habe jetzt ne neue eingebaut, kostet zwar etwas, ich hoffe aber, daß diese jetzt wieder 10 Jahre hält (oder 35, wie die erste).

Mittlerweile haben mir einige Werkstätten geraten, lieber gleich eine Neue zu verbauen. Eine richtige und professionelle Überholung der alten Pumpe kostet mehr als die "Neue", es gibt da ja noch die Elektrik.

Und nichts ist blöder, als wenn diese Nachts bei Regen ausfällt, 100km vor der Wohnung der Freundin, beide in Abendbekleidung wegen Hochzeitsteilnahme...

Grüße

Marc

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
  • Galerie