Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Zum Treffen in Linz... (o.T.)

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Zum Treffen in Linz... (o.T.)

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 9 Monate her #59951

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D am 12. Juni 2005 09:49:57:
Als Antwort auf: Steilstreckenvorschrift Kurzversion geschrieben von Michael B. am 12. Juni 2005 09:27:28:

... von Paul hatte ich schon dabei.
Sein Gerät war aber wohl leider ausgeschaltet, wie mir die nette Dame vom Band mehrfach erst auf Niederländisch, dann auf Englisch erklärte.
Tja, so kanns gehen. :-(
Und wo das Traktor-Treffen sein sollte, wußte ich ja auch nicht - Wegweiser dorthin gab es jedenfalls keine.

Aber immerhin weiß ich jetzt, warum die Lok falschrum fuhr ...

Schönen Gruß,

Robert

20 Jahre 9 Monate her #59948

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 12. Juni 2005 09:27:28:
Als Antwort auf: Tolles Dampfloktreffen in Linz! geschrieben von Robert_D am 11. Juni 2005 12:05:24:

Steilstrecken sind alle Strecken mit mehr als 40 Promille Steigung,bei Nebenbahnen ausnahmsweise auch erst ab 65 Promille.

Auf Steilstrecken muss die Lok IMMER auf der Talseite am Zugs tehen, sowie mit einer verschleißfreien Zusatzbremse versehen sein.

Dampfloks müssen Steilstrecken IMMER mit der Esse bergwärts fahren,damit die Feuerbüchse IMMER von Wasser bedeckt ist...

( Mangels Kühlung ausgeglühter Stahl ist bekanntlich nicht mehr sehr druckstabil ;-))

Tja,wir hatten ja gehofft,Du hättest noch Jemand getroffen und ihr wärt zum Traktortreffen hochgefahren.

Und Handynummer hatte auch keiner :-((

Michael

20 Jahre 9 Monate her #59946

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 12. Juni 2005 01:08:27:
Als Antwort auf: Re: Tolles Dampfloktreffen in Linz! geschrieben von Robert_D am 11. Juni 2005 21:08:56:

denn ich hatte mich verspaetet, weshalb wir viel zu spaet ankamen.

Wir haben dann den Zug von 12.oo Uhr abgewartet und sind dann eingestiegen in der Erwatung dich noch aussteigen zu sehen oder irgendwo unterwegs noch zu treffen (z.B. Trekkerausstellung).

Aber leider wurde der Dampflock dann abgekoppelt wegen ein Manko und wurden wir von einem Diesellock hochgeschoben. Dann haben wir zwei Getraenke zu uns genommen und sind wieder zum "Bahnhoefchen" gelaufen da wir wusten dass der spaetere Zug wieder vom Dampflock gepusht worden war um die Runterfarht nicht zu verpassen.

20 Jahre 9 Monate her #59941

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 11. Juni 2005 21:08:56:
Als Antwort auf: Re: Tolles Dampfloktreffen in Linz! geschrieben von werner am 11. Juni 2005 18:33:25:

Hallo Werner,

>> Oder hat da irgend etwas nicht gestimmt???

tja, wer weiß?

Vielleicht war ich in der falschen Zeitzone - anderswo war es natürlich noch lange nicht zehn Uhr (bzw. wieder anderswo war schon längst zehn vorbei!)
Vielleicht war ich auch am falschen Bahnhof - daß hier auch ne Dampflok abgedampft ist, war bestimmt nur Zufall.
Vielleicht war ich sogar im falschen Linz - der Rhein ist schließlich lang!
Aber möglicherweise war ich auch einfach nur im falschen Film ... :-(

>> Ich hoffe aber, dass wir beim Fahrsicherheitstraining nicht alleine sind.

Das glaube ich nicht, nein.

Erstens haben schließlich alle Teilnehmer ihren Obulus entrichtet (und Geld verschenkt heutzutage keiner mehr), und zweitens ist die Resonanz hier auch von Beginn an deutlich höher gewesen.
Aber selbst wenn wir alleine sein sollten: ich wollte SCHON IMMER mal einen Kurs GANZ für mich allein haben ... ;-)

(Und du hättest deinen dann auch ...)

Schönen Gruß,

Robert

20 Jahre 9 Monate her #59937

Werner

Werners Avatar

Geschrieben von werner
am 11. Juni 2005 18:33:25:
Als Antwort auf: Tolles Dampfloktreffen in Linz! geschrieben von Robert_D am 11. Juni 2005 12:05:24:

Hallo Robert,
hätte ich nie gedacht, dass du so verrückt auf dampflock bist. Scheinst da ja noch doller als auf mercedes zu sein. Oder hat da irgend etwas nicht gestimmt???
Gruss
Werner

Ich hoffe aber, dass wir beim Fahrsicherheitstraining nicht alleine sind.

20 Jahre 9 Monate her #59936

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 11. Juni 2005 12:05:24:
Als Antwort auf: Vierpersonentreffen, geschrieben von Michael B. am 07. Juni 2005 21:20:23:

Heute war ich in Linz beim Dampfloktreffen!
Um 9:45 Uhr habe ich mich oben am Aufgang zu Gleis 1 postiert - von hier hatte ich einen guten Überblick sowohl über die Bahnsteige, als auch über die Gleise - und harrte der Dinge die da kommen sollten.
Tatsächlich traf ich um 10:24 Uhr die erwartete Dampflok, die groß und schwarz, stampfend und schnaufend, qualmend und dampfend in den Linzer Bahnhof einfuhr.
Ich habe mich zwar etwas gewundert, warum die Lok falsch herum an den Zug angekuppelt war, aber nun gut - irgendwas müssen sich die Leute wohl dabei gedacht haben.
Um 10:31 Uhr schließlich dampfte die Lok wieder in die Richtung zurück aus der sie gekommen war, und schob die beiden angekuppelten Sechziger-Jahre-Waggons vor ihrem Bug her.
Ich bin dann auch wieder nach Hause gefahren.

Ach ja, irgendwelche bekannten Gesichter habe ich dort leider nicht gesehen ... :-(

Schönen Gruß,

Robert

*220 km für sieben Minuten Lok gucken*

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
  • Galerie