Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Teppich-Update Wechsel auf Velour? Erfahrungen?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Teppich-Update Wechsel auf Velour? Erfahrungen?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 9 Monate her #60204

blueangel_V8

s Avatar

Geschrieben von blueangel_V8 am 19. Juni 2005 21:21:04:
Als Antwort auf: Re: Teppich-Update Wechsel auf Velour? Erfahrungen? geschrieben von Jan 280 SE 3.5 am 18. Juni 2005 13:18:36:

Wer heute Fußmatten für den W108 herstellt, tut das ja in mehr oder weniger automatisierter Einzelfertigung. Da sind auch Sonderwünsche nichts Unmögliches. Ich hab jedenafalls bei "Michael Fricke Autoteppiche" die Wahl gehabt zwischen Keder aus Garn oder eben Kunstledereinfassung.
Allerdings war das Ergebnis noch nicht ganz optimal, denn es war kein glattes Kunstlederband, sondern so eine Art Wildlederimitat.
Sprich: Noch nicht optimal, aber schon mal besser als ein Garn-Keder. Sicher lohnt es sich, auch bei anderen Matternherstellern nach glatter Kunstledereinfassung zu fragen.

Grüße

Claas

20 Jahre 9 Monate her #60186

Jan

s Avatar

Geschrieben von Jan 280 SE 3.5 am 18. Juni 2005 13:18:36:
Als Antwort auf: Re: Teppich-Update Wechsel auf Velour? Erfahrungen? geschrieben von blueangel_V8 am 17. Juni 2005 01:18:26:

Ja, das tut er. Leider bekommst Du die Kunstleder-eingebundenen Matten niergendwo mehr. Ich hab zumindest noch nix gesehen...
Grüße,
Jan

20 Jahre 9 Monate her #60145

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 17. Juni 2005 09:03:48:
Als Antwort auf: Re: Teppich-Update Wechsel auf Velour? Erfahrungen? geschrieben von blueangel_V8 am 16. Juni 2005 12:19:42:

Guten Morgen,

ja ich glaube, so hieß er. na gut, dann werde ich es erstmal verschieben. Jetzt ist sowieso erstmal Fahrsicherheitstraining und dann gleich Urlaub. Vielleicht sehe ich ja mal von denen gefertigstes Material. Auch kucke ich mir das mit den Formteilen unter den Teppichen nochmal an.

Gruß Andreas

20 Jahre 9 Monate her #60138

blueangel_V8

s Avatar

Geschrieben von blueangel_V8 am 17. Juni 2005 01:18:26:
Als Antwort auf: Re: Teppich-Update Wechsel auf Velour? Erfahrungen? geschrieben von Jan 280 SE 3.5 am 16. Juni 2005 18:44:27:

ad: liebevoll gekettelt:
Gekettelt soll's aber eigentlich gar nicht sein. Da gehört ein Texband (Kunstledereinfassung) drum.
Kettelt besagter ebayer seine Mattensätze mit Garn? Dann würd ich das Zeug nicht kaufen.

20 Jahre 9 Monate her #60125

Jan

s Avatar

Geschrieben von Jan 280 SE 3.5 am 16. Juni 2005 18:44:27:
Als Antwort auf: Re: Teppich-Update Wechsel auf Velour? Erfahrungen? geschrieben von Coup am 16. Juni 2005 10:48:27:

Hallo,
ich hab in dem lustigen Auktionshaus mal einen Teppichsatz von besagtem Typen gekauft. Er ist relativ velourig, die Formstückchen unten drunter fehlen - und passen tut er auch nur so grob. Lappt an manchen Enden ein bisschen über, das Loch für den Kickdown-Schalter ist nicht drin. Aber liebevoll außenrum gekettelt... Wenn der alte Teppich richtig schlecht aussieht, ist es sicher eine Überlegung wert.

Kennt jemand www.car-ambiente.com? Die bieten Matten für den w111 - und schreiben per mail, sie würden auch Papier-Formen zuschicken, damit man sehen kann, ob's passt. Schlinge haben die allerdings auch nicht - nur Velours.
Grüße aus dem Südwesten,
Jan

20 Jahre 9 Monate her #60093

blueangel_V8

s Avatar

Geschrieben von blueangel_V8 am 16. Juni 2005 12:19:42:
Als Antwort auf: Teppich-Update Wechsel auf Velour? Erfahrungen? geschrieben von AB am 16. Juni 2005 10:38:26:

Wenn der Anbieter michaelayrton... u.s.w. heißt, kannst Du bei dem auch andere Varianten bestellen, die er dann anfertigt. Vielleicht ist auch Blau Schlinge dabei. Geh aber nicht unbedingt davon aus, das die nachgefertigte Schlinge so aussieht, wie die Originale. Das nehmen die Jungs alle nicht so genau, zumal sie sich auch nicht wirklich mit den alten Materialien auskennen.
Ich hab bei genanntem Verkäufer aufgegeben, weil nach mindestens 10 Telefonaten und ewigen Vertröstungen immer noch keine Ware kam. Ist zwar ein netter Kerl, aber total unorganisiert bzw. seinem Auftragsaufkommen nicht gewachsen.
Ich halte von dem nachgefertigten Zeug nicht viel, wie wärs denn, wenn Du das Geld in eine Superprofireinigung des Originalteppichs nebst Nähen der ausgefransten Teile investierst? Das wird zwar nicht billiger, sieht dann aber wenigstens authentisch und original aus.
Grüße

C.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
  • Galerie