Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Bußgeld wegen Tanken mit 07

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Bußgeld wegen Tanken mit 07

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 8 Monate her #61396

250SEmart

250SEmarts Avatar

Geschrieben von 250SEmart am 21. Juli 2005 11:05:20:
Als Antwort auf: Re: Politische Agitation... geschrieben von Jan D. am 21. Juli 2005 10:19:37:

Moin Jan,
nun mal nicht so stutenbissig. Nimm es von der humoristischen Seite. Wenn es erlaubt ist, sich über die Klöpse des bundesdeutschen Amtsschimmel zu echauffieren, ist in meinen Augen ein Link mit kaberettischtischen Qualitäten zur allgemeinen Belustigung duchaus zulässig… -)
nicht ganz ernste Grüße
Martin




20 Jahre 8 Monate her #61386

Jan

s Avatar

Geschrieben von Jan D. am 21. Juli 2005 10:19:37:
Als Antwort auf: Im Jahre 2015... geschrieben von Bodo 200 D am 20. Juli 2005 17:23:24:

...gehört hier einfach nicht hin. Das Ende der Bunderepublik hat mit einer alten S-Klasse deutlich weniger zu tun als die Probleme der Unterbodenbeleuchtung eines tiefergeleten Golf II.
Viele Grüße,
Jan




20 Jahre 8 Monate her #61377

josehp

s Avatar

Geschrieben von josehp Hans R. am 21. Juli 2005 09:37:59:
Als Antwort auf: die spinnen doch !!! deutschland wo soll das noch enden (o.T.) geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 20. Juli 2005 15:42:26:






20 Jahre 8 Monate her #61351

bodo

bodos Avatar

Geschrieben von Bodo 200 D am 20. Juli 2005 17:23:24:
Als Antwort auf: Bußgeld wegen Tanken mit 07 geschrieben von Coup am 20. Juli 2005 15:19:18:

... wird es die Bundesrepublik Deutschland nicht mehr geben.
Wer meint, das war ein Witz, der klicke unten.
*Gruß

Bodo
PS: Was kost' eigentlich die Verschiffung, Einfuhr u. Zulassung einer Dieselflosse nach Toronto?


Das Ende der Bundesrepublik

20 Jahre 8 Monate her #61350

Hanu

Hanus Avatar

Geschrieben von Hanu am 20. Juli 2005 16:40:38:
Als Antwort auf: Bußgeld wegen Tanken mit 07 geschrieben von Coup am 20. Juli 2005 15:19:18:

...auf die deutsche Bürokratie!
Das muß schon alles geregelt sein und seine Ordnung haben - "die Wartung umfaßt nunmal nicht das Tanken". Wer sone Scheiße verzapft, ist echt ne arme Sau. Dem sollte man aus Mitleid 50 Oiro schenken.
Schönentachnoch,
Hanu




20 Jahre 8 Monate her #61345

Coup

Coups Avatar

Geschrieben von Coup am 20. Juli 2005 15:19:18:

Habe ich in einem anderen Forum gefunden (aus dem Tagesspiegel):
Wann dürfen Oldtimer tanken?

Auch ein Oldtimer muss getankt werden - kein Zweifel, die alten Fahrzeuge brauchen Sprit – sonst geht bei der nächsten Rallye nichts. Das ist jedoch mitunter gar nicht so einfach. Denn wer am Steuer eines Oldtimers sitzt, darf nicht eben mal zu einer Tankstelle abbiegen, wenn er mit einem roten Kennzeichen unterwegs ist. An jeder organisierten Oldtimerveranstaltung können die Fahrer eines betagten Schnauferls problemlos teilnehmen – oder damit zur Werkstatt fahren. Doch der Weg zur nächsten Tankstelle bedeutet in den meisten Fällen eine Ordnungswidrigkeit. Das betont die telefonische Rechtsberatung der Deutschen Anwaltshotline (im Internet unter www.anwaltshotline.de) und verweist auf einen aktuellen Beschluss des Oberlandesgerichts Dresden (Az. SS (OWi) 213/05).
Die Dresdner Richter bestätigten ein Urteil des Amtsgerichts Weißwasser. Dort war der Besitzer eines GM-Oldtimers mit rotem Kennzeichen zu einer Ordnungsstrafe von 50 Euro verurteilt worden, weil er mit seinem Wagen zum Tanken gefahren war. Wer sich ein steuerbegünstigtes rotes Kennzeichen an seinen geliebten Oldtimer schraubt, darf den Wagen lediglich für Probe- und Überführungsfahrten sowie für Fahrten im Zusammenhang mit organisierten Oldtimerveranstaltungen benutzen – und dabei auch betanken. Um den Wagen warten zu lassen, darf man auch in die Werkstatt fahren - dann aber ist Tanken nicht erlaubt. Rechtsanwalt Jörg-Matthias Bauer von der Deutschen Anwaltshotline: Laut Urteilsspruch umfasst der Begriff Wartung gerade nicht das Tanken.“ Tsp
~~~ohne Worte~~~




Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
  • Galerie