Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Wie frisiere ich die Vergaser?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Wie frisiere ich die Vergaser?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 7 Monate her #62162

melli

s Avatar

Geschrieben von melli im SE 280 3.5 am 05. August 2005 09:00:34:
Als Antwort auf: Re: Warum eigentlich nicht?! geschrieben von Hoffy am 04. August 2005 23:07:05:

Stichwort K&N Luftfilter. Versuche seit Wochen einen passenden K&N Luftfilter für meinen w111 3.5 zu bekommen. Leider bisher vergebens. Falls jemand einen Tipp hat, welcher Luftfilter noch passen könnte wäre ich sehr dankbar.

Die vom 350 SL passen leider nicht wg. der Bauform. Die Luftfilter von den Sechszylindern natürlich erst recht nicht.

Übrigens ein Bekannter (KFZ Meister mit eigener Werkstatt), der einen 350 SL Bj. 72 fährt schwört auch auf die Luftfilterfreie Zone im Motorraum.

Mir ist das auch etwas suspekt...
Beste Grüsse aus dem hohen Norden

Melli

20 Jahre 7 Monate her #62146

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 04. August 2005 23:07:05:
Als Antwort auf: Warum eigentlich nicht?! geschrieben von Jens am 04. August 2005 22:39:07:

Hi Jens !!!

Das der Motor mehr Luft kriegt und Gefühlsmäßig mehr bring und sich dadurch wie ein "Rennmotor" anhört, is klar. Doch deswegen jetzt jedersmal die toten Insekten und Schmodder durch den Vergaser zu jagen, wäre nicht mein Ding. Es gibt Luftfilter von K&N , mußt nur die passenden finden und basteln. Bei meinen brauch ick noch.

*Gruß Hoffy !!!

20 Jahre 7 Monate her #62145

Jens

Jenss Avatar

Geschrieben von Jens am 04. August 2005 22:39:07:
Als Antwort auf: Re: und hier.. geschrieben von Hoffy am 04. August 2005 21:02:56:

Hallo Hoffy,
die Hitzebleche hab ich durch selbergebogene Edelstahlbleche ausgetauscht, müssen also nicht lackiert(gefahr der undichtichkeit verringert) werden und sieht auserdem besser aus + billiger = was will man mehr?
Die Vergaser hab ich auch selber überhohlt und der Motor schnurrt nun wie ein Kätzchen. (trotz einem Tag im U-Bad musste ich die Nadel für die Leerlaufluftzufuhr auswechseln) Vorher hab ich nur überall gelesen lass die Finger davon, keine Chance als Laie...

Aber das konnte ich dann nachvollziehen, nachdem ich herausgefunden habe, dass die örtliche Mercedeswerkstatt mit einem "SUPER" Vergasermechaniker, der weniger Ahnung von Vergasern als meine kleine Schwester hatte, mir die Gewinde im Platineblock kaputt gemacht hat!!! (Heute noch GGGrrrrrr!%?&!!$§"!).

Aber lange Rede ....
Mir ist vergangene Woche nur aufgefallen, das der Wagen spürbar besser fuhr, wenn man den Luftfilter gleich ganz weg lässt.(Ist natürlich nich sooo gesund)

Da ist mir eingefallen, dass es für die alten Commodore A früher diese Rennkits gab und DIe Commos hatten doch genau die gleichen Vergaser!

Danke für den Link Hoffy und in die Oldtimermarkt werf ich auch noch einen Blick.
Gruß Jens

PS: BIst du noch am basteln oder genießt schon längst den Fahrtwind?

20 Jahre 7 Monate her #62126

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 04. August 2005 21:02:56:
Als Antwort auf: Re: Warum eigentlich .. geschrieben von Hoffy am 04. August 2005 20:34:53:

/

cgi.ebay.de/Handbuch-W108-280S-Vergaser-...INAT-Kopie_W0QQitemZ

20 Jahre 7 Monate her #62137

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 04. August 2005 21:02:56:
Als Antwort auf: Re: Warum eigentlich .. geschrieben von Hoffy am 04. August 2005 20:34:53:

/

cgi.ebay.de/Handbuch-W108-280S-Vergaser-...INAT-Kopie_W0QQitemZ

20 Jahre 7 Monate her #62121

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 04. August 2005 20:34:53:
Als Antwort auf: Re: Warum eigentlich :) (o.T.) geschrieben von Hoffy am 03. August 2005 23:46:10:

Hi !!!

Sorry is die Oldtimer-Markt, aber in der Praxis ist auch ein Bericht über Blech wechseln, den du warscheinlich auf mal brauchen wirst.

*Gruß Hoffy !!!

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
  • Galerie