Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: DB-Autozug

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: DB-Autozug

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 7 Monate her #62377

Jan

s Avatar

Geschrieben von Jan am 10. August 2005 15:11:05:
Als Antwort auf: Re: DB-Autozug geschrieben von andreas am 09. August 2005 18:06:02:

Moin,
ich bin ein paarmal schon längere Strecken gefahren, 2 x Lörrach-HH, DO-Rostock (HRO), und jedesmal wars gut, günstiger als auf eigener Achse und echt bequemer +ausgeschlafener angekommen etc., von dem Rost und den Kratzern etc. hab ich nichts mitbekommen! Vielleicht

Mitte des Waggons parken, oder oben? zudem haben manche Waggons eine Scheibenbremse nachgerüstet bekommen....

Grüße!
Jan

20 Jahre 7 Monate her #62370

HG

s Avatar

Geschrieben von HG am 10. August 2005 12:18:48:
Als Antwort auf: Re: Warnung geschrieben von Cebe am 10. August 2005 10:19:00:

Hi
Außerdem sind die Bahnwagen auch noch verrostet. Die abfallenden Kleinstpartikel setzten sich überallrein und auch in die vom Funken gebrannten Löcher. Außerdem halt die Funken. Unser Auto sah schlimm aus.
Bis dann
HG (auch lieber auf eigener Achse)

20 Jahre 7 Monate her #62363

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 10. August 2005 10:19:00:
Als Antwort auf: Warnung geschrieben von CS_280 SE 3,5 Coupé am 10. August 2005 08:00:04:

Derowegen fährt VW seine Fahrzeuge nur gut verpackt und mit Dieselloks.

Mit ner E-Lok gibts jede Menge Funkenflug von der Oberleitung

Gruss

CB

20 Jahre 7 Monate her #62356

CS_280

s Avatar

Geschrieben von CS_280 SE 3,5 Coupé am 10. August 2005 08:00:04:
Als Antwort auf: DB-Autozug geschrieben von andreas am 09. August 2005 16:53:07:

Moin,
nach einer Reise mit dem Autoreisezug empfehle ich eine gründliche Lackkontrolle: Wenn der Zug bremst, fliegen jede Menge winziger glühender Metallpartikel durch die Luft und legen sich vorzugsweise auf die Autos und dringen - da sie glühen - in die oberste Lackschicht ein. Man kann diesen Schaden durch eine professionelle Maschinenpolitur beseitigen. Wenn man den Schaden aber nicht unmittelbar nach dem Beladen beim Entladepersonal reklamiert, lehnt die Deutsche Bahn AG jegliche Haftung ab. So ist sie nun mal, die Bahn.
Nicht nur deswegen fahre ich lieber auf eigener Achse, zuletzt - auf der Rückreise aus dem Urlaub - vom Bodensee bis Hamburg ausschließlich auf der Landstraße, ein Erlebnis, kann ich Euch sagen ...
Grüße, Christoph

20 Jahre 7 Monate her #62353

tc_pagode

s Avatar

Geschrieben von tc_pagode am 10. August 2005 07:18:52:
Als Antwort auf: DB-Autozug geschrieben von andreas am 09. August 2005 16:53:07:

Hallo zusammen,
nächste Woche Dienstag geht's von Düsseldorf aus auf den Autoreisezug nach Villach. Ich reise das erste Mal mit dem Autoreisezug... Schauen wir mal...
Muss ich irgendetwas besonderes beachten?

Viele Grüße

tc_pagode, der hofft, dass ab nächste Woche geniales Wetter angesagt ist

20 Jahre 7 Monate her #62351

uli

ulis Avatar

Geschrieben von Uli am 09. August 2005 22:25:22:

Ich habe da folgende Geschichte von der Strecke München-Neapel erzählt bekommen:

Das Auffahren auf die Wagen in München erledigten die Reisenden selbst, das Entladen in Neapel dagegen erledigte trotz gegenteiliger Ankündigung der DB dann das dortige Personal mit entsprechend süditalienischem Fahrstil, Widerstand zwecklos...

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
  • Galerie