Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder JFolder: :delete: Das Verzeichnis kann nicht gelöscht werden! Pfad: [ROOT]/cache/com_kunena
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: 280SL Tankanzeige macht doof...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: 280SL Tankanzeige macht doof...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 6 Monate her #63510

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 18. September 2005 22:10:24:
Als Antwort auf: Tankgeber geschrieben von Robert_D am 18. September 2005 01:32:18:

Moin,
dieses Zuckelverhalten kenne ich von meiner Tankanzeige ebenfalls. Bei mir liegt der Ferhler aber ganz offenbar im Instrument, denn ein oder zwei leichte Schläge auf das Instrument bringen den Zeiger wieder in die korrekte Position.
Es lohnt sich meiner Erachtens dieses zu zerlegen (ich bin dazu noch nicht gekommen).
Grüße

Marius




20 Jahre 6 Monate her #63508

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 18. September 2005 21:26:44:
Als Antwort auf: Re: mußt Du ausbauen geschrieben von Volkmar am 18. September 2005 01:02:32:

hi Volkmar,

ja die Vermutung war damals richtig. Bau das Ding mal aus (eigentlich einfach - nur warten beim rausziehen) und bau das Ding auseinander (auch einfach - nur vorsichtig, wegen der Drähte). Den zentralstab erstmal entrosten hilft bestimmt (dann vielleicht beschichten mit Lack o.s. (?)).

Könnte auch sein, das der Schwimmer undicht ist.

Gruß Andreas






20 Jahre 6 Monate her #63490

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 18. September 2005 01:32:18:
Als Antwort auf: Re: mußt Du ausbauen geschrieben von Volkmar am 18. September 2005 01:02:32:

Hallo Volkmar,
was du beschreibst, könnte ein Kontaktproblem sein - der Tankgeber funktioniert ja dadurch, daß er einen Widerstand bildet, der um so höher ist, je niedriger der Pegel steht.
So sinkt bei abnehmendem Tankinhalt die Spannung auf der Leitung, und wenn jetzt z.B. nur irgendein Kontakt etwas korrodiert ist, kann es sein, daß die geringere Spannung nicht mehr ausreicht, um diesen zusätzlichen Widerstand zu überwinden.
Bevor ich den Tankgeber zerlege, würde ich erst einmal sämtliche Kabel, Kabelschuhe und Kontakte prüfen - daß DIESER Fehler aus dem Geber selbst kommt, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen ...


Schönen Gruß und viel Erfolg!

Robert




20 Jahre 6 Monate her #63485

Volkmar

s Avatar

Geschrieben von Volkmar am 18. September 2005 01:02:32:
Als Antwort auf: Re: mußt Du ausbauen geschrieben von Coup am 06. September 2005 12:14:23:

Hallo,
ist vielleicht nicht mehr so aktuell aber ich hab dasselbe Problem beim /8. Ist der Tank 1/4 voll, zittert die Anzeige hoch und runter und bleibt dann meist unten. Neuteil kostet 120 Euro. Bevor ich es öffne, hab ich es mal hin- und herbewegt, Schwimmer scheint sauber zu laufen (ohne Benzin drin), zeigt in jedem Bereich korrekt an, auch Reservelampe, die arbeitet aber getrennt. Was mich wundert ist, dass der Schwimmer ja nicht erst hoch- und dann wieder zitternd runtergehen kann. Sollte das Problem weiterhin bestehen, werde ich den Geber mal vorsichtig öffnen. Solte der Zentralstab angerostet sein, kann man nicht viel machen, oder? Hoffe, dass nur Dreck drin ist. Vielleicht gehts auch wieder. Hatte sich bei Euch noch was ergeben?

Sternengrüße,
Volkmar




20 Jahre 6 Monate her #63484

VolkmarHallo,

s Avatar

Geschrieben von VolkmarHallo, am 18. September 2005 00:57:30:
Als Antwort auf: Re: mußt Du ausbauen geschrieben von Coup am 06. September 2005 12:14:23:






20 Jahre 6 Monate her #63323

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 06. September 2005 12:44:32:
Als Antwort auf: Re: mußt Du ausbauen geschrieben von tc_pagode am 06. September 2005 11:53:01:






Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
  • Galerie