Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Laß es bleiben...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Laß es bleiben...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 1 Monat her #40270

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk
am 07. Februar 2004 23:06:17:
Als Antwort auf: und wieder etwas gelernt... ;-) geschrieben von Robert_D am 07. Februar 2004 22:45:50:

Hi Robert,
das lernt man irgendwann in Mathe, was eine Asymptote ist.

Bei mir ist das auch schon bischen her und ich bin froh dass ich das noch richtig schreiben kann. Im Prinzip meint es eine Annäherung gegen 0 ohne 0 je zu erreichen. Wie das halt im Leben so ist.
Gruss

Dirk

22 Jahre 1 Monat her #40269

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 07. Februar 2004 22:45:50:
Als Antwort auf: Re: allerdings anderer Ansatz! geschrieben von Dirk am 07. Februar 2004 22:27:57:

Hallo Dirk,
und danke für dein Rätsel! ;-)
>>Mit steigender Anzahl Vorbesitzer nähert sich diese Chance dann asymptotisch gegen 0.
Und ich dachte immer, ich wäre in Sachen Fremdworte halbwegs sattelfest. :'-(

Aber hier mußte ich doch passen!
Ein online-Fremdwörterlexikon sollte mir weiterhelfen:

a|symp|to|tisch die Asymptote betreffend, sich wie eine Asymptote verhaltend
Soso, aha, grrrr...

Dann habe ich auch noch nach Asymptote gesucht und bin tatsächlich fündig geworden:
Asymptote:

Gerade, die einer Kurve beliebig nahe kommt, sie aber nicht erreicht. Eine asymptotische Kurve hat dieselbe Eigenschaft.
Na ja, vielleicht hätte ich da doch auch von selber drauf kommen können.

Aber vielleicht liegt das auch an meiner derzeitigen Verfassung - ich liege zur Zeit an Bronchitis danieder. :-(((
*hust, röchel*
Schönen Gruß,

Robert

22 Jahre 1 Monat her #40268

Nando

s Avatar

Geschrieben von Nando am 07. Februar 2004 22:38:06:
Als Antwort auf: Re: ausser,.... geschrieben von Dirk am 07. Februar 2004 21:17:40:

Hi Dirk

Nein den habe ich nicht in den Ausland gekauft, schon hier in Deutschland. Ich glaub ich suche ich ein anderen Opel und nehme den motor.

Danke fuer die antworten.

Ihr helft mir immer finde ich echt toll.

Ciao Nando

22 Jahre 1 Monat her #40266

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk
am 07. Februar 2004 22:27:57:
Als Antwort auf: allerdings anderer Ansatz! geschrieben von Robert_D am 07. Februar 2004 22:01:44:

> btw: wie groß schätzt Du die Chance ein, einen mehr als 10 Jahre alten Kadett zu > finden, bei dem sämtliche Inspektionen belegt sind???
:-))

Ich kenne den Opel-Markt nicht so gut, könnte mir aber vorstellen dass es das gibt. Um ein Klischee zu bedienen, der Buchhalter jenseits der 60, der sich einen Opel kauft, achtet möglicherweise auch penibel aufs Scheckheft. Sowas solls ja geben.
Mit steigender Anzahl Vorbesitzer nähert sich diese Chance dann asymptotisch gegen 0.
Gruss

Dirk

22 Jahre 1 Monat her #40265

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 07. Februar 2004 22:01:44:
Als Antwort auf: Re: ausser,.... geschrieben von Dirk am 07. Februar 2004 21:17:40:

Hallo Dirk!
>>...angenommen es ist wirklich der Zahnriemen und der Verkäufer zeigte Dir ein Scheckheft indem die letzte Wartung verzeichnet ist, dann wäre das im Falle eines durch Überalterung gerissenen Zahnriemens ein Ansatzpunkt.
Das wäre es natürlich wirklich - aber dann müßte man bei der Werkstatt ansetzen, die ja offensichtlich einen groben Fehler gemacht hat!

Wenn der (private) Verkäufer tatsächlich ein lückenloses Scheckheft für den Wagen vorlegen können sollte, dann würde kein Gericht ihn zu Schadenersatz verdonnern, weil er wirklich alles in seiner Macht stehende getan hat, um etwaige Schäden abzuwenden!

(Anders sieht es etwa dann aus, wenn sich der Verkäufer aus der Konkursmasse eines Autohauses einen Firmenstempel besorgt und damit das Scheckheft selbst "gesupert" hätte - da wäre dann mit Sicherheit von einem Betrugsvorsatz auszugehen, und dann wäre auch eine Schadenersatzklage wieder durchaus aussichtsreicher...)
btw: wie groß schätzt Du die Chance ein, einen mehr als 10 Jahre alten Kadett zu finden, bei dem sämtliche Inspektionen belegt sind???

Schönen Gruß,

Robert

22 Jahre 1 Monat her #40263

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk
am 07. Februar 2004 21:17:40:
Als Antwort auf: Laß es bleiben... geschrieben von Robert_D am 07. Februar 2004 20:19:20:

...angenommen es ist wirklich der Zahnriemen und der Verkäufer zeigte Dir ein Scheckheft indem die letzte Wartung verzeichnet ist, dann wäre das im Falle eines durch Überalterung gerissenen Zahnriemens ein Ansatzpunkt.
War jedoch von regelmäßiger Wartung nie die Rede, dann halte ich es wie Robert, bringt vermutlich nix.
Nando, was meintest Du genau mit Ausländer? Hast Du den Wagen im Ausland gekauft?
Gruss

Dirk

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
  • Galerie